Über Iphone per UMTS die Webcam abrufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja dafür gibts ne App, und zwar auch ne kostenlose. Nennt sich YesWebCam Lite. Mit der Lite Version kannst du tatsächlich nur Webcam kucken, aber das ist ja im Prinzip das von dir gewünschte. Es gibt noch ne Bezahlversion welche mehr Features bietet, aber danach war ja nicht gefragt. Download bei Heise: http://www.heise.de/software/download/yeswebcamlite/67916

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du unterwegs auf deinem Handy sehen wer oder was vor deiner WebCam ist. Dann hast du sicher eine Mobile Internet Fatrate dann hol dir von "Aidex" den "Miniwebserver" und dann suchst du dir ein HTML Script welches du in eine Html-Seite einbindest und diesae Seite fügst du in das sogenannte Root-Verzeichnis ein danach legst du dir eine Domain bei "no-ip.cm" oder "dyndns" an dann gibst du den Port 80 in deinem Router frei. dann ladest du dir das Programm "Camspy" runter und legst den Pfad der aufgenommenen Datei in das Root-Verzeichnis wichtig ist auch das die Datei in der Html-Datei übereinstimmt. Dann brauchst du noch einen IP Updater der deine IP aktualisiert bei deiner Domain. Dann lässt du den Updater, Webserver und das Programm für die Webcam laufen. Ach ja du musst in dem Programm für die Webcam einstellen das es die Datei immer aktualisiert nicht immer eine neue anlegt an sonnsten ist mall die Festplatte voll wie gesagt die drei Sachen laufen lassen. Ist etwas kompliziert aber dafür relativ billig Ist nur eine grobe Beschreibung musst dich mal mit der Materie beschäftigen Dann wenn fertig deine eigene Internetadresse (Domain) im Handy eingeben und nun siehst du das Bild deiner Webcam

So im Nachhinein kannst du aber die Domainregistrierung weg lassen aber wer merkt sich schon seine momentane IP ? Da sie sich dauernd ändert zumindest jeden Tag

0

Was möchtest Du wissen?