Ubuntu 17.10 Fenster mit Numblock verschieben wie bei Unity?

1 Antwort

Ich glaube, das geht nicht.

Die bessere Linux Oberfläche (KDE vs GNOME vs XFCE...)

Hallo Community,

Ich nutze seit eingen Monaten nun schon Linux als primäres System, jedoch würde mich interessieren, welche graphischen Oberflächen ihr denn so bevorzugt, vor allem, weil ihr teilweise ja sicherlich auch mehr Erfahrung habt als ich und schon länger Linux nutzt. Ich war anfangs von Mint mit der eigenen Cynamon Oberfläche überzeugt, jedoch bin ich mitlerweile bei GNOME angelangt. Welche Oberflächen sind eigentlich die Vortschrittlichsten, schnellsten, Ressourcen-schonendsten und welche bieten die meisten Features, also an Einstellungsmöglichkeiten,etc?

Und welche Oberfläche nutzt ihr, bzw. präferiert ihr, und warum (Umfrage hierauf bezogen)?

Ist villeicht etwas viel auf einmal, es interressiert mich allerdings, da ich bissher eigentlich erst nur wirkliche Erfahrungen mit GNOME gemacht habe, und nur gute. Aber villeicht ist KDE oder so ja besser, daher frage ich.

...zur Frage

INTEL

Hi also wenn ich meinen Computer anschalten will dann kommt bei mir jedes mal das hier raus :

Intel(R) Matrix Storage Manager option ROM v8.0.0.1039 ICH9M-E Copyright(C) 2003-08 Intel Corporation. All Rights Reserved .

BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart

-

Und ich wenn ich das dann auch mache also Ctrl+Alt+Del dann kommt das einfach wieder . Bitte kann mir einer helfen Ich bedanke mich schon im Vorraus fuer alle kommenden Antworten

Liebe Gruesse Downloader

...zur Frage

Wie kann ich eine CSV Datei in Workbench importieren?

Ich muss eine CSV Datei in Workbench importieren. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung ERROR 1064 (42000). Ich habe aber alles 3 und 4 mal kontrolliert und schon über 20 Stunden investiert. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir da irgend jemand helfen?

...zur Frage

T-Online Problem mit dem Verschicken von Email / Undelivered Mail Returned to Sender?

Liebe Community,

Ich wollte heute eine Email über meinen Emailanbieter T-Online verschicken. Kurz darauf als ich die Mail verschickt habe, bekam ich diese Email zurück: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                The mail system

: host mail.xxx-gmbh.net[80.81.19.64] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to end of DATA command)

Als ich die Email bekam, war ich sehr überrascht. Also versucht ich es von einem anderen Emailanbieter (Googlemail & daraufhin Hotmail ). Bei beiden bekam ich dann eine ähnlich Email zurück.

Ich sitze heute schon den ganzen Tag am Laptop und versuche diese Email zu verschicken, aber es funktioniert einfach nicht. Die Emailadresse habe ich 100% richtig eingegeben und das ist auch die aktuelle. Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich machen kann. Gegooglet habe ich übrigens auch schon, aber dort ließ sich leider nichts finden. Vielleicht hatte hier ja einer ein ähnliches Problem oder sonst irgend eine Lösung.. Ich bin echt dankbar über jede Antwort.

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Operating system not found, was soll ich nun tun?

Hi an alle die das lesen :) Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich wollte einen Hard reset durchführen. hab versucht durch Anleitungen im Internet das selber zu machen hab aber richtig mist gebaut glaube ich. Ich habe es geschafft das er wieder auf Werkeinstellungen gestellt wird. Doch während der Installation ist es nach 23% angehalten und ich habe das Gerät auch über nach am Strom gelassen damit es weiter installiert. Hatte sich aber nichts gerührt, also habe ich den Powerbutton zum herunterfahren gedrückt. Als ich den wieder Hochfahren wollte erschien ein Bildschirm mit aussage:

An operating system was not found. Try disconnecting any drives that don't conrtain an operating system. Press Ctrl+Alt+ Del to restart.

Ich habe auch irgendwelche sachen im BIOS durchwühlt baer es bringt nichts. Ich habe nun im BIos " set to Defaults" gedrückt und nun öffnet sich ein bildschirm mit:

Boot device not found Please install operating system on your hard disk. Hard Disk (3F0) F2 System Diagnostics

ich brauche unbedingt hilfe. Mein Laptop ist ein HP Pavilion dm1 ohne CD laufwerk. Ich hatte vorher Win8 und danach Win10.

Ich danke euch im vorraus :))

hier noch bilder die das Beantworten vielleicht erleichtern

https://www.dropbox.com/sh/njpz57kpy85bs4o/AAAWjUPqshh9FuSc3pU-O0kta?dl=0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?