Ubuntu 14.04 startet nach Neustart nicht mehr neben Windows 8.1 Pro

1 Antwort

Zunächst habe ich mir eine Partition unter Windows 8.1 gelegt und anschließend führte ich mit dem Dualboot fort

Ein Fehler den viele Anänger machen. Windows Kann und darf nicht die alleinige Herrschaft auf der Festplatte bekommen. Hat es das doch kommen wie in deinem Text Beschriebene Probleme auf. Also erst mal alles auf der Platte Löschen so das NICHTS mehr auf der Platte vorhanden ist Boote eine Linux Live CD/DVD und erstelle eine Partition 500MB groß (kann auch 1GB sein). Dateiformat sollte NTFS sein. Diese formatierst normal durch. Dann Fährst die Live Version von Linux runter und Bootest das CD/DVD bzw. ( wenn vorhanden= über USB Stick das Windoof 8.1 . Die Partition für Windows erstellst du hinter der mit Linux erstellten Partition. .Installiere wie gewohnt Windoof und wenn du fertig bist ,fährst einmaligden Pc herunter ,bootest neu. Wenn das Windoof 8.1 gestartet wurde und alles in Ordnung ist Fährstdne Pc herunter und ersetzt das Bootmedium (Windoof) durch die Linux Live CD/DVD ,bootest den Pc neu und Installierst hinter dem Windows das Linux normal . KEINE AUTOMAITISCHE INSALLATION WÄHLEN . Manuell Größen festlegen für / sowie /swap und /home . Das Dateisystem sollte Ext 4 sein und alle Partitionen auch Durchformatieren lassen. Wenn das Linux Installiert ist wirst du Grub in der ersten Partition die du angelegt hast zusammen mit all den wichtigen Informationen zum booten des Systemen vorfinden. Wenn du dann das PC System neu bootest ( nach der Linux Installation) wird grub dir dann ein Auswahlscreen anzeigen wo du dann auswählen kannst zwischen Windoof und Linux.

welches art formatierung? Fat 32 oder NTFS?

Habe mir eine alte festplatte mit 20GB in meinen zweit pc eingebaut. Auf diesem möchte ich zwecks surfen und der durch ubuntu gegebenen virensicherheit ubuntu installieren. Auf der anderen 300GB platte läuft windows 7. Meine frage ist nun, auf welche art ich vor der ubuntu installation auf dieser neuen festplatte formatieren sollte? FAT 32 oder NTFS? Was wäre sinniger für eine platte auf die ein betriebssystem installiert werden soll? Danke für antworten...

...zur Frage

laptop macht nix mehr, nach einschalten

Hallo, haben ein großes Problem. Der Laptop meiner Tochter reagiert seit drei Tagen nicht mehr beim Einschalten. Sobald wir Ihn anmachen kommt "Start Windows normal". Nach einigen Minuten kommt Dienste werden gestartet und dann kommt ein kasten mit " Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Instllation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren. Mann kann aber kein ok oder so klicken weil gar nix geht ausser neustart. Meine Tochter hat einen packard bell Laptop mit vorinstallierten Windows 7. Und leider haben wir null Ahnung:-( Kann uns irgendwer helfen?????

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

win 7 lässt sich nicht booten im dual win 10?

hallo, ich habe schon länger win 7 auf meiner festplatte drauf. heute habe ich eine 2. platte eingebaut und dort win 10 installiert. soweit so gut. nur lässt sich win 7 nicht booten oder eher gesagt er fragt mich garnicht erst beim starten welches betriebssystem gebootet werden soll und nimmt automatisch win 10. hat jemand rat?

...zur Frage

Wie stelle ich den MBR wieder her?

Hi Leute,
ich habe bei einem Kumpel Ubuntu neben XP installiert. Dabei habe ich die Festplattenpartition von XP verkleinert usw. Nach der Neuinstallation und einem Neustart hatte ich auch das Grub-Menü (Bootmanager), in dem ich Windows und Linux auswählen könnte. Linux bootete korrekt. Als ich nun Win XP starten wollte, wollte XP die Festplatte checken, startete danach aber auch korrekt. Heute nun kommt nicht mal mehr das Grub-Menü beim Starten des Computers. Was ist da passiert? Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren?

Ich möchte Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das die festplatte im GTP format ist wen ich über UEFI installieren möchte startet die Installation nicht also sie bleibt beim start bild stehen secure boot ist aus bootx64.efi Datei hab ich auch in das Verzeichnis efi/boot getan

Windows 10 ist vom Hersteller vorinstalliert
es handelt sich hier um das sony vaio SVE1713F1EB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?