Tv Verbindung?

2 Antworten

Hallo!

Mache es Dir einfacher und verwende den Festplatten-Rekorder von Vodafone (ex KD).

Damit hast Du nur ein einziges Gerät (und nur eine einzige Fernbedienung), welches Du an der Kabelanschluss-Buchse anstöpseln musst und gehst dann per HDMI-Kabel zum SmartTV.

Und darüber schaust Du dann vollständig Dein Live-TV und die aufgezeichneten Filme und Serien.

Ich habe das inzwischen veraltete Modell "Sagemcom RC 188 1000XL" mit einer 1TB HDD. Damit kann man 3 Kanälen gleichzeitig aufzeichnen und einen 4. direkt schauen.

Und nur für ein paar "Sonderfunktionen" muss man hier auf die Original-TV-Fernbedienung zurück greifen. Sogar die Grund-Bedienung meines BR-Players funktioniert über das "Anynet+"-Protokoll, welches über das HDMI-Kabel kommuniziert.

Oder Du wechselst zur aktuellen "GigaTV-Box Cable", bei der die "Aufzeichnungen" online gespeichert bleiben und dann als Stream abrufen werden.

Die weiteren technischen Möglichkeiten dieser GigaTV-Box und die dazugehörigen Tarife und Programm-Pakete kenne ich leider nicht.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/digitale_video_recorder

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Martin

TV Kabel zum Reciver vom Reciver HDMI Kabel zum TV.

Testen ob es funktioniert. Dann den Festplatten Recoder zwischen Reciver und TV via HDMI dazwischen Schalten ( Eingang /Ausgang) also Reihenfolge dann : TV Kabel --> Reciver --> HDMI Kabel Festplatten Recorder --> HDMI Kabel--> TV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung