Trojaner Meldung bei radio.de ?

Bild 1 - (Computer, PC, Internet)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaspersky hat den Zugriff verweigert, weil über die Webseite des Radiosenders Schadsoftware auf Deinen Rechner kommen wollte. Dabei handelte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um keine Fehlmeldung von Kaspersky. Denn seit Tagen melden viele User, sich über diesen Radiosender tatsächlich eine Rechnerinfektion geholt zu haben. Erstaunlich, dass der Sender seit mindestens 14 Tagen Kenntnis hat, bisher aber diese Trojaner-Attacken nicht beendete. Spricht nicht für den Sender. Meide ihn besser. Es gibt genug andere Stationen, die Dir Deine Lieblingsmusik spielen.

Vorsorglich prüfe, ob Dein Rechner "sauber" geblieben ist. Verfahre dabei so, wie ich es hier beschrieben habe. Gibt es am Ende keine zu entfernenden Funde, hast Du Glück gehabt und verdankst es Kaspersky.

http://www.computerfrage.net/tipp/trojaner-auf-dem-pc-was-kann-ich-tun

Wenn ich etwas unkonzentriert über einen Radiosender geschrieben habe, dann meine ich damit natürlich die Webseite radio.de

0

Was möchtest Du wissen?