Trojaner im CDBurnerXP gefunden Trojan.MSIL.SD

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene für besondere Vorsicht bekannte Tools ordnen gewisses Verhalten des CDBurnerXP irrig dem Trojan.MSIL.SD oder anderen Schädlingen zu, deren Name immer mit Trojan.MSIL. beginnt. In der Regel ist es Fehlalarm. Dafür steht auch, dass Du den CDBurnerXP vermutlich von CHIP Online geholt hast.

Die Entfernung war richtig. Funzt Dein CDBurnerXP noch einwandfrei, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Denn selbst wenn es kein Fehlalarm gewesen sein sollte, war es Spyware, die mit der Löschung weg ist.

Vorsorglich rate ich noch einen Scan mit dem kostenlosen Superantispyware an. Bestätigt der Durchlauf einen "sauberen" Rechner, kanst Du jetzt beruhigt Eis essen gehen.

http://www.computerbild.de/download/SuperAntiSpyware-Free-Edition-4219359.html

Hallo Avita,und wiedermal vielen Dank :-) War erst Eis essen, darum die späte Reaktion.Habe gleich nach der Trojan.MSIL.-Entfernung vor lauter Schreck auch den CDBurnerXP deinstalliert.Aber es war sowieso eine veraltete Version.Nun installiere ich die Neuste, natürlich wieder von CHIP Online. Das hat der Scan ergeben:

SUPERAntiSpyware Scan Log Scan type : Complete Scan

Memory items scanned : 681 Memory threats detected : 0 Registry items scanned : 8343 Registry threats detected : 0 File items scanned : 24948 File threats detected : 1

Adware.Tracking Cookie .vodafonegroup.122.2o7.net [ C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lag4aeo0.default\cookies.sqlite ]

Ich denke, das kann ich erlauben?

0
@Avita

So,ggrrr...SUPERAntiSpyware Scan hat ja nix gefunden nach der CDBurnerXP-Installation.

Aber mein Malwarebytes meldet wieder Trojan.MSIL.SD. Habe erst mal wieder die Quarantäne bemüht und will nun abwarten,ob das Brennprogramm beim nächsten Brennen funktioniert. Konnte ja auch melissel Vorschlag ausprobieren (wie mühselig,) aber wie du schon zu Anfang gesagt hast:

.....ordnen gewisses Verhalten des CDBurnerXP irrig dem Trojan.MSIL.SD oder anderen Schädlingen zu, deren Name immer mit Trojan.MSIL. beginnt.

Hast du noch eine Meinung dazu?

0
@eedan

Es ist genau das hier, was man damit in Quarantäne schickt !

>>> cdbxpp.exe <<<

Schon die Verknüpfung ging nicht, und im Programmordner habe ich vergeblich die cdbxpp.exe gesucht. Den "Trojaner" wieder hergestellt und da war sie wieder, "die wichtige .exe"

0
@eedan

Dem Tipp von melissel zu folgen würde Dir nichts bringen. Denn die cdbxpp.exe ist Bestandteil des CDBurnerXP. Du würdest sie also auch dann wieder irrig als Trojaner gemeldet bekommen. Gebe Dir einmal einen Link mit mehr Infos dazu:

http://www.processlibrary.com/de/directory/files/cdbxpp/426360/

Es ist natürlich Dein Rechner und da musst Du entscheiden. Ich halte das aber ziemlich sicher für Fehlalarm. Stört der Dich sehr, wäre ein Umstieg vom CDBurnerXP auf ein anderes Tool zu erwägen.

Andererseits: Wenn die cdbxpp.exe in Quarantäne ist und der CDBurnerXP einwandfrei funktioniert, ist es doch OK. Oder?

0
@Avita

Der Link soll Dir nur Infos geben! Die damit verbundene Werbung für SpeedUpMyPC unterstütze ich nicht. Ich warne vor dem Tool.

0
@Avita

Wenn die cdbxpp.exe in Quarantäne ist funktioniert der CDBurnerXP ja nicht, das ist ja das verrückte.Erst als ich die Trojan.MSIL.SD wieder aus der Quarantäne befreit habe, war die Exe wieder da. Also,!! Trojan.MSIL.SD ist die cdbxpp.exe!! Ich denke auch, dass das ein Fehlalarm ist.

0
@eedan

Außerdem liebe ich meinen CDBurnerXP ;-)

0
@eedan

So, ich bin noch einmal ganz tief eingestiegen. Es ist also definitiv so, dass die cdbxpp.exe harmloser Bestandteil des CDBurnerXP ist und bei manchen Sicherheitsprogrammen zu Irritationen führt, also zu Fehlalarmen. Wenn Du das Tool so liebst, behalte es unbesorgt. Beim nächsten Malwarebytes-Scan klickst du bzgl. der cdbxpp.exe auf "Ignorieren", falls es die Möglichkeit gibt, was ich jetzt aus dem Kopf nicht sicher weiß. Musst Dir keine Sorgen machen. Außerdem: Wer liebt, muss Opfer bringen. ;)

0
@Avita

Danke "In Opfer bringen" bin ich groß ;-) Ja,"Ignorieren"oder "Erlauben" oder ähnliches, werde es morgen gleich mal ausprobieren.

0
@eedan

Nur zur Info: Nach zweimaligem, vollständigem Suchlauf hatte Malwarebytes heute nichts mehr gegen Trojan.MSIL.SD einzuwenden.

0
@eedan

Da war die Liebe dann wohl die entscheidende Stärke. Ach, ich wäre auch gern ein CDBurnerXP...

0
@Avita

Na, lieber nicht. Oder würde es dir gefallen wenn jeder nach Belieben deine "exe" in Quarantäne schicken könnte ;-)

0

Wenn du ihn mit dem Revo Uninstaller komplett deinstallierst und nochmals neu (von der Herstellerseite) runterlädst und installierst dann kannst du davon ausgehen, auch wenn nochmal ne Meldung gibt, dass es kein Trojaner ist.

Danke für deine Antwort .Aber alles ist getan, und es gab keine Meldung beim erneuten Scann.

0
@eedan

Aber deine Logik verstehe ich natürlich :-)

0

Spiel, welches am Anfang flüssig lief, läuft jetzt nicht mehr flüssig!

Hallo.

Also ich habe Problem mit einem Spiel, obvwohl es am Anfang richtig funktionierte.

Mein Spiel, dass ich vor einem Jahr gekauft habe: F1 2010

Wenn ich jetzt spielen möchte dann** ruckelt/Stockt** das und nicht nur beim fahrten, sondern auch im Menü. Als ich das Spiel gekauft habe war das nicht so.Der Spielspaß ist natürlich dahin, wenn man Einlenkt und erstmal nichts passiert.So kann man alles ziemlich schlecht einschätzen.Das Spiel lief flüssig.

Ich spiele mit einem Laptop, win7 , falls das nennenswert ist. Diese Frage habe ich vorallem gestellt, weil ich auch das neue Spiel haben möchte(f1 2011), welches gestern erschienen ist, aber möchte es natürlich richtig spielen.

Ich erfülle in einem Punkt bei dem alten, sowie neuen Spiel nicht die Mindestvorraussetzungen.Denke aber nicht das das daran liegen kann da es ja lief.

Hier, falls wichtig meine Leistungen(wenn man das so nennen kann). Aus der Systemsteuerung abgeschrieben.

• Prozessor: intel(R) core(tm)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz 2.00GHz

• Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)

• Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Aus dem gerätemanager:

• Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 9600M GT

Spielvorraussetzungen, des neuen Spiels, also nicht dem was ich jetzt Spiele:

http://f1-game.de/news/2/

Mindestvorraussetzungen für 2010 zum Vergleich mache ich gleich, da hier nur ein LINK zu machen ist.

Weis nicht, ob das alles wichtig ist, was ich geschrieben habe.Platz habe ich noch auf der Festplatte:Auf der mit dem Betriebssystem 80 von 144 und die andere ist noch komplett frei(auch 144GB) Ich hoffe mir kann heir jemand helfen.EiNSTELLUNGEN ÄNDERN?

DANKEschön☺

Wenn ihr weiter Informationen braucht, dann liefer ich die gerne nach.

...zur Frage

Desktopsymbole verschieben sich von selbst oder verschwinden sogar?

Also auf meinem Desktop verschieben sich die Symbole der Ordner/Verknüpfungen ect. von selbst. Jetzt seit neuem wurden sogar einige gelöscht. Zufälligerweise wurden nur Systemverknüpfungen gelöscht (wie z.B Updates,Energieoptionen,Programme ect.).

Ich habe übrigens Win7. Falls noch etwas wichtig wäre, einfach fragen. Hardware erscheint mir hier jetzt nicht wichtig.

Das passiert jetzt schon seit bestimmt einem halben Jahr (das löschen seit neuem). Ich habe bestimmt auch keinen Virus oder dergleichen, da sich dieses Problem über geschätzte 3 Neuinstallationen hinwegzieht. Einmal habe ich sogar die ganze Festplatte gelöscht gehabt. Ich habe aber, nur damit jetzt hier niemand sagt: "Mach trotzdem mal einen Test", einen bzw. 2 Tests mit Avast und Malwarebytes gemacht. Die haben beide nichts gefunden.

Ich finde das ganze ziemlich komisch und vorallem nervt es, wenn einfach immer meine ganze Ordnung zerstört wird. Ich habe sowieso immer solche eigenartige Probleme mit meinem PC, die mir wirklich ein Rätsel sind.

Irgend ein Fehler muss das doch verursachen. Was könnte das sein ? Das Problem tritt auch nicht regelmässig auf und es sind auch nicht immer die gleichen Symbole die sich verschieben. Das macht es auch schwer irgendetwas zu testen, denn es tritt vielleicht einmal in der Woche (manchmal auch mehr oder wengier) auf. Und wie gesagt, um das nochmals zu betonen, ich habe das System schon mind. 3 mal neu aufgesetzt, seit dieses Problem aufgetaucht ist (nicht wegen dem Problem).

Danke schonmal

sotnu

...zur Frage

Seitenwand öffnen geht nicht

Hey Leute :) ich habe wir vor kurzem dieses Gehäuse gekauft. http://m.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/Sharkoon-VS3-S-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_829221.html#reviews. Jetzt ist aber das Problem das ich nur eine Seitenwand (von vorne links abnehmen kann. Die andere hängt nach abschrauben der schrauben mir noch zu fest. Weiß jemand wie es gehen könnte?

...zur Frage

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?

Eben bekam ich beim System-Scan eine Meldung, dass in dem Ordner SysWOW64 2 Trojaner gefunden wurden.

Der Ordner ist mir so noch nie aufgefallen, dort ist u.a. ein Adobe Ordner (mit Shockwave) und ein ASUS Ordner, sehr viele dll's, usw.

Sind das echt Bedrohungen, oder kann es sein, dass da etwas flasch interpretiert wurde?

...zur Frage

DVD brennen mit CDBurnerXP

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich eine DVD brennen kann, die ich dann auf jedem DVD-Player abspielen kann? Mein Versuch ist insoweit gescheitert, daß ich die DVD nicht abspielen konnte. Ich weiß aber,daß dies etwas mit Finalisierung zu tun hat, aber wie ich vorgehen muß weiß ich leider nicht. Vielen Dank im voraus! Pibun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?