Trojaner hat Rechner lahmgelegt. Was tun?

1 Antwort

Hier gibt es auch laut "Trojanerboard" keine Chance, außer Format C: FDISK MBR. Bei mir war es so, daß der Händler das Systemimage nach Virenbefall aufspielte. Der Virus ist aber immer noch drauf.Die 49 Euro teure G Data Antivirus Suite 2011 findet diesen Virus nicht, da das Image bereits verseucht ist. Wie gesagt. Format und FDISK dann alle Bus-Treiber (Motherboard auch zerschossen) Grafik Chipsätze NViDia oder wie die heißen. Also alles Neu macht der Mai . Dann nach Win Installation sofort die G-Data Antivirus Suite 2011 drauf und einen rootkit Scan machen lassen.

Computer macht komische Geräusche. Was kann man machen?

Der Computer meines Vaters macht (wieder einmal) komische klick-Geräusche - schon beim Booten, aber auch wenn das System (XP) läuft und man z.B. Firefox öffnet.

Er hatte das schon einmal, und da bleib mir nichts anderes übrig, als das System komplett neu zu installieren.

Jetzt, nach gerade einmal einem Monat ist es wieder soweit.

Ist das mittlerweile ein infizierter PC? oder: ist das jetzt mehr als "nur" ein Virus oder ein Trojaner?

Beim letzten Mal ging das z.B. folgendermaßen:

Hat er einmal auf Firefox geklickt, hat sich das Programm an die 90 bis 200 Mal geöffnet (seperate Fenster)....

Er meinte zu mir, er wäre letztens wieder einmal auf einem ausländischen Radiosender gewesen. Seit dem kommt es wieder zu diesen Klack-und Klick-Geräuschen.

Er hatte Kaspersky installiert, das hat aber nichts verhindern können und auch nichts gefunden.

Jetzt holt er sich Avira und hofft, den "Infekt" beheben zu können.

Gibt es da eine Rettung?

Kann es sein, dass nicht nur dir Festplatte infiziert ist, und das auch viel tiefer im System verankert ist?

Fragen über Fragen :)

...zur Frage

Trojaner Meldung bei radio.de ?

Ich hab heute um 17 55 Uhr den Radiosender Sunshine.live bei radio.de aufgerufen (über mein Lesezeichen) und bekam eine Meldung von Kaspersky (Bild unten).
Was sollte ich jetzt machen ?

Falls die Info von Bedeutung ist:
Ich hab heute Windows Updates bekommen, welche auch alle durch gelaufen sind.
Danke für Antworten.

...zur Frage

Malwarebites anti malware fehler

Hallo,

Ich hatte Malwarebites anti malware auf meinem pc damals lief es noch ohne Probleme. danach hab ich ne neue festplatte gekriegt. jetzt wenn ich einen Suchlauf starte kommt der Fehler "SDKDatatabaseLoadDefaults failed with code 2". Ich hab schon danach im Internet gesucht aber nix gefunden.

...zur Frage

Was kan Malware alles am PC anrichten?

Frage gehört nicht beschrieben.

...zur Frage

Spybot schaltet während Scan PC ab

Spybot erkennt bei mir beim Scan Malware ilivid.toolbar und snap. toolbar - Dieses Tool wurde bei mir als Anhängsel mitinstalliert als mir hier auf der Seite zur Installation von CrystalDiskinfo geraten wurde. Ich hab die Toolbar zwar sofort deinstalliert aber es scheint trotzdem was hängen geblieben zu sein.

einmal habe ich mit Spybot die Probleme kurz nach der Deinstallation der Toolbar schon behoben - offenbar ohne Erfolg, sie werden wieder angezeigt.

Das Problem: mein Spybot erkennt die Malware jedoch kann ich sie während des Scans noch nicht entfernen und bevor der Scan beendet ist schaltet sich der Rechner aprupt ab - jedes mal!

  1. weiß jemand ob es möglich ist während dem Scan die Malware zu beseitigen (bzw. den Scan anzuhalten) - denn die Schaltfläche "Probleme beheben" erscheint erst nach dem Scan.

  2. warum schaltet sich der Rechner plötzlich während des Scans ab? kann das auch an der Malware liegen?

...zur Frage

Avast findet ständig verdächtige Homepage, auch wenn ich nicht im Internet bin!

Hey Leute!

Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit Avast! Und zwar meldet er mir ca. alle zwei Stunden, dass er eine Malware gefunden hat; immer dieselbe!

Offenbar handelt es sich um eine Homepage oder um ein Programm... so genau weiß ich das leider selbst nicht!

Jedenfalls blockt Avast diese Malware immer wieder, doch sie erscheint immer wieder neu!

Hab im Anhang ein Bild der Warnung hochgeladen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?