Treibersoftware für Sony Camcorder H8

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kannst Du nur hier http://www.sony.de/support/de schauen (Modellnahmen eingeben). Meines Wissens, brauchen Camcorder keinen speziellen Treiber und werden vom Betriebssystem automatisch beim Anstecken erkannt.

Schade, man verrät uns ja nie, welches Betriebssystem verwendet wird ;-( Und unsere Glaskugeln sind schon ganz stumpf von dem vielen Gebrauch und dem Putzen. Wenn er XP als BS hat, dann benötigt man eine CD mit Treibern, oder die von der Internetseite.

0
@BMKaiser

Also ich hatte auch unter XP nie Probleme, - automatische Hardwareerkennung mit Treibersuche im Internet - Palim...... und alles war o.k.

PS: Da ich meine Glaskugel schonen will, befrage ich in so einem Fall immer meine Ahnen, doch die antworten auch immer seltener .... ;-)

0

Nutze unter Linux eine Sony Camcorder H8. selbst im aktuellen Kernel 3.2 gibts keine Probleme. Kamera wird erkannt und die Treiber gleich dazu geladen. Schwupps konnte ich die Videos übertragen. Wundere mich überhaupt das Leute heute noch nach Treiber für diesen Camcorder suchen. Ich musste keine Installieren der Kernel von Linux hatte die schon drin.

dann geh mal auf sony.de such nach deinem Modell und dort unter Support/Treiber/Firmware findest du bestimmt das richtige :)

Was möchtest Du wissen?