Treiber installieren win 8.1?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zwar diverse Tools,die Treiber auf Aktualität checken, ich würde allerdings Abstand davon nehmen,mehr als den Check zu machen. Ander gesagt: checken lassen ist ok, runterladen und updaten dann lieber von der Webseiten der jeweiligen Hersteller.

Vergiss angebliche Programme, das ist nur Werbung für Sch. aber mal ehrlich, wenn du damit nicht klar kommst Treiber zu laden und zu installieren solltest echt ein anderes Hobby wählen. Zuerst kann es brandgefährlich sein ohne Ahnung/Interesse irgendeine Software einfach etwas installieren zu lassen und dann kosten diese angeblichen Helfer nicht nur Sicherheit sondern auch Geld/Nerven/Rechenpower!

kennt jemand ein gutes kostenloses Programm dafür?

solchen Programmen sollte man kein vertrauen schenken. Lieber Manuell von den Herstellerseiten die Treiber sich ziehen und Installieren. Oft sind die in Windoof enthaltenen Treiber allgemeine Standard Treiber. die zwar mit der Hardware Funktioneren aber oft nicht alles an der Hardware Nutzen was die Hardware eigentlich kann.

Was möchtest Du wissen?