Treiber für Laufwerk gesucht, kostenlos

2 Antworten

Leider kann ich dir sagen dass ich bei der Suche nach einem passenden Treiber (und ich hab wirklich viel abgegraßt) nichts, also nichtmal den Originaltreiber gefunden habe. Allerdings soll es Probleme beim Grafiktreiber geben und in einem Thread auf notebookcheck.com steht, dass es helfen kann den Standarttreiber für die Graka von der mitgelieferten DVD zu installieren. Ich hoffe mal die hast du noch...

Link zum Thread: http://bit.ly/g3Aiwa

Ps: Damit wäre das Spiele-problem nicht gelöst ist mir gerade eingefallen. Mfg

naja das problem ist ich hatte keine CDs..... als ich den lapi angemacht habe hat sich alles von allein installiert!? muss dann wohl oder übel das teil bei media markt abgeben und halbes jahr drauf warten bis die von meiner garantie gebrauch gemacht haben :(

Für solche Laufwerke sind die Treiber im Betriebssystem integriert und es gibt keine zum Download. Da liegt ein anderes Problem vor.

und was genau könnte ich dann machen?

@compu60

von toshiba selber bd player und für dvd windows media player

@LukeLina

Ist das vieleicht nur eine Testversion die abgelaufen ist?
Kenne für BluRay eigentlich nur PowerDVD Ultra, WinDVD Pro und Cineplayer BD von Roxio.

@compu60

ne weil dann würden ja spiele gehen... aber so spielcds gehen ja auch nicht....