Treiber für Laufwerk gesucht, kostenlos

2 Antworten

Leider kann ich dir sagen dass ich bei der Suche nach einem passenden Treiber (und ich hab wirklich viel abgegraßt) nichts, also nichtmal den Originaltreiber gefunden habe. Allerdings soll es Probleme beim Grafiktreiber geben und in einem Thread auf notebookcheck.com steht, dass es helfen kann den Standarttreiber für die Graka von der mitgelieferten DVD zu installieren. Ich hoffe mal die hast du noch...

Link zum Thread: http://bit.ly/g3Aiwa

Ps: Damit wäre das Spiele-problem nicht gelöst ist mir gerade eingefallen. Mfg

naja das problem ist ich hatte keine CDs..... als ich den lapi angemacht habe hat sich alles von allein installiert!? muss dann wohl oder übel das teil bei media markt abgeben und halbes jahr drauf warten bis die von meiner garantie gebrauch gemacht haben :(

0

Für solche Laufwerke sind die Treiber im Betriebssystem integriert und es gibt keine zum Download. Da liegt ein anderes Problem vor.

und was genau könnte ich dann machen?

0
@compu60

von toshiba selber bd player und für dvd windows media player

0
@LukeLina

Ist das vieleicht nur eine Testversion die abgelaufen ist?
Kenne für BluRay eigentlich nur PowerDVD Ultra, WinDVD Pro und Cineplayer BD von Roxio.

0
@compu60

ne weil dann würden ja spiele gehen... aber so spielcds gehen ja auch nicht....

0

WIN 98 Laufwerk nicht erkannt, das gerät ist nich bereit

Hallo, also, wie oben schon steht, geht mein CD-Laufwerk nicht. Meine Mutter hat vorgester einen URURURURalten pc gefunden, und ich möchte jetzt dran "rumbasteln", als erstes möchte ich ubuntu (natty narwhal) drauf installieren, jedoch geht das laufwerk eben nich -.- Ich versuche schon seit 2 tagen an dem Sch**** ding rum, aber es geht nicht, ich höre kurz ein summen um laufwerk, aber dann wars das auch schon. Ich habe schon in geräteeigenschaften den treiber deinstalliert, und (ka obs wirklich stimmt, der wollte immer ne win98 cd, die ich nach 5 jahren nichtmehr hab, w-lan kann das ding natürlich auch nich empfangen und internet stecker hab ich irgendwo hinter regalen -.-) wieder installiert. Zumindest sagt er das. Also: Bitte, was muss ich tun, damit das ding wieder geht, ausser eins kaufen (es sei denn es is richtig billig (max. 10 euro) aber nich ebay oder so! kaputt kanns ja nich sein, da er ja kurz anläuft. Erkannt wird es auch, aber ich kann halt nix abspielen. Booten über USB geht auch nich, da er auch da nen treiber verlang, den ich aber auch nich habe kopf meets tisch und da ich als 12-jähriger auch kein IT-Diplom oder so habe, frage ich einfach mal euch. Im internet habe ich nämlich auch nix passendes gefunden. Die antwort, die das problem löst, bekomm stern (oder wie das heist ^^) MFG der-typ-der-keine-ahnung-von-einem-laufwerk-hat

PS: ??? der pc is auf einmal aus Oo und geht auch nichmehr an! Wasn jetzt los? Kann mir da auch jemand helfen?

Danke für alles im vorraus PPS: OMG wasn das für langer text geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?