Treiber für Laufwerk gesucht, kostenlos

2 Antworten

Leider kann ich dir sagen dass ich bei der Suche nach einem passenden Treiber (und ich hab wirklich viel abgegraßt) nichts, also nichtmal den Originaltreiber gefunden habe. Allerdings soll es Probleme beim Grafiktreiber geben und in einem Thread auf notebookcheck.com steht, dass es helfen kann den Standarttreiber für die Graka von der mitgelieferten DVD zu installieren. Ich hoffe mal die hast du noch...

Link zum Thread: http://bit.ly/g3Aiwa

Ps: Damit wäre das Spiele-problem nicht gelöst ist mir gerade eingefallen. Mfg

1

naja das problem ist ich hatte keine CDs..... als ich den lapi angemacht habe hat sich alles von allein installiert!? muss dann wohl oder übel das teil bei media markt abgeben und halbes jahr drauf warten bis die von meiner garantie gebrauch gemacht haben :(

0

Für solche Laufwerke sind die Treiber im Betriebssystem integriert und es gibt keine zum Download. Da liegt ein anderes Problem vor.

1

und was genau könnte ich dann machen?

0
1
@compu60

von toshiba selber bd player und für dvd windows media player

0
38
@LukeLina

Ist das vieleicht nur eine Testversion die abgelaufen ist?
Kenne für BluRay eigentlich nur PowerDVD Ultra, WinDVD Pro und Cineplayer BD von Roxio.

0
1
@compu60

ne weil dann würden ja spiele gehen... aber so spielcds gehen ja auch nicht....

0

PC macht komische Geräusche + 2 x Bluescreen !?

Hallo zusammen. Mein PC macht seit etwa 1-2 Wochen manchmal merkwürdige Geräusche. Es ist immer das selbe Geräusch, so ein ganz kurzes Schleifen oder so, so ähnlich wie es manchmal bei einem CD.Laufwerk auftritt. Gestern hatte ich Internet Explorer und iTunes offen, auf einmal hat sich alles aufgehängt und Taskman ging auch nicht mehr da kam plötzlich ein Bluescreen mit Schrift. Dann hab ich auf den Ausknopf gedrückt und als ich ihn wieder anmachen wollte, kam : Insert a proper boot disk and press any key. oder so. Heute geht er wieder, aber die Geräusche sind noch da. Der PC ist 1 monat alt ;) ich hab voll Angst dass er ganz kaputt geht.

hab einen Intel i7, NVidia Geforce GT 545, Windows 7 64bit, 8GB RAM. Hat jemand von euch vielleicht irgendeine Idee was da los ist LG FatTony

...zur Frage

Spiel Mounten

Ich hab mir ein spiel runtergeladen kann es aber auch nomale weise nicht installieren!

in der readme steht ich soll es mounten aber wie geht das?

ich habe eine mds Datein und eine MDF datei!

welches programm brauche ich dsafür? habe momentan DTPro

und wie mounte ich es?

hab schon versucht, hat aber nicht gekjlappt

...zur Frage

Opt. Laufwerk erkennt keine selbstgebrannten CDs/DVDs mehr. Wat `n nu?

Das opt. Laufwerk im Notebook mit W7 brennt CDs/DVDs einwandfrei, behauptet sie anschließend aber als leer. Andere Laufwerke in anderen Rechnern erkennen sie jedoch richtig als gebrannt mit Inhalt und machen sie verwertbar.

Auch in anderen opt. Laufwerken auf anderen Rechnern fehlerfrei gebrannte und benutzbare CDs/DVDs werden vom opt. Laufwerk des W7-Notebooks als leer behauptet.

Analysetools behaupten die Hardware des W7-Notebooks, auch das opt. Laufwerk, als ohne Probleme. BIOS und Treiber sind aktuell.

Das Problem ergibt sich unabhängig vom verwendeten Brennprogramm und vom verwendeten Rohling bei jeder selbst gebrannten CD/DVD.

Opt. Laufwerk brennt also, erkennt selbst gebrannte CDs/DVDs aber nicht, egal welcher Rohling womit und auf welchem Rechner mit welchem Laufwerk gebrannt wurde. :(

Wer hat sinnvolle Lösungsansätze oder gar die Problemlösung?

...zur Frage

virtuelles laufwerk wird nicht erkannt?

habe magic iso auf dem pc und mounte eine datei versuche dann mit den extrahierten dateien von der cd die sich ebenfalls im selben ordner befinden wie die iso den installer zu starten und bekomme die meldung das ich die cd ins laufwerk einlegen solle was ich aber schon getan habe

und keine angst es ist ein altes spiel was schon zum download angeboten wird vom hersteller (command & conquer alarmstufe rot)

brauche ich eventuell noch dateien damit das virtuelle laufwerk läuft oder woran liegt es?

...zur Frage

WIN 98 Laufwerk nicht erkannt, das gerät ist nich bereit

Hallo, also, wie oben schon steht, geht mein CD-Laufwerk nicht. Meine Mutter hat vorgester einen URURURURalten pc gefunden, und ich möchte jetzt dran "rumbasteln", als erstes möchte ich ubuntu (natty narwhal) drauf installieren, jedoch geht das laufwerk eben nich -.- Ich versuche schon seit 2 tagen an dem Sch**** ding rum, aber es geht nicht, ich höre kurz ein summen um laufwerk, aber dann wars das auch schon. Ich habe schon in geräteeigenschaften den treiber deinstalliert, und (ka obs wirklich stimmt, der wollte immer ne win98 cd, die ich nach 5 jahren nichtmehr hab, w-lan kann das ding natürlich auch nich empfangen und internet stecker hab ich irgendwo hinter regalen -.-) wieder installiert. Zumindest sagt er das. Also: Bitte, was muss ich tun, damit das ding wieder geht, ausser eins kaufen (es sei denn es is richtig billig (max. 10 euro) aber nich ebay oder so! kaputt kanns ja nich sein, da er ja kurz anläuft. Erkannt wird es auch, aber ich kann halt nix abspielen. Booten über USB geht auch nich, da er auch da nen treiber verlang, den ich aber auch nich habe kopf meets tisch und da ich als 12-jähriger auch kein IT-Diplom oder so habe, frage ich einfach mal euch. Im internet habe ich nämlich auch nix passendes gefunden. Die antwort, die das problem löst, bekomm stern (oder wie das heist ^^) MFG der-typ-der-keine-ahnung-von-einem-laufwerk-hat

PS: ??? der pc is auf einmal aus Oo und geht auch nichmehr an! Wasn jetzt los? Kann mir da auch jemand helfen?

Danke für alles im vorraus PPS: OMG wasn das für langer text geworden?

...zur Frage

Laufwerk ausbauen

ich möchte das laufwerk aus meinem acer apsire m5811 gehäuse ausbauen. die komplette hardware ist schon ausgebaut, lediglich das laufwerk klemmt. es lässt sich etwa 10 cm von der normalen position zurückschieben, doch dann klemmt es. die zweite gehäuseseite lässt sich nicht öffnen und durch den vorderen laufwerksschacht passt das 5,25 zoll laufwerk auch nicht. die schrauben wurden nur auf einer seite entfernt, da die andere ja unzugänglich ist, doch schrauben dürften nicht mehr da sein, da ich es ja bewegen kann.

wie soll ich weiter vorgehen, wenn ich das gehäuse nicht unbedingt ganz zerstören möchte?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?