Touchpad bei Laptop auswechseln?

2 Antworten

Erstens: Was heisst "nicht mehr richtig"? Zweitens: das ist ein derartiger Eingriff in die Hardware, dass du damit jegliche Garantie verlieren würdest -> ich würde es also nur dann selber wagen, wenn das Gerät schon zu alt ist! PS: ich würde es gar nicht machen, sondern vom Profi reparieren lassen oder alternativ darauf verzichten und mir lieber eine gute Maus zulegen :-))

Auswechseln macht nur Sinn, wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt. Bestimmt ist das durch einen Servicetechniker möglich. Bei Softwarefehlern versuche es mal mit einer Treiberaktualisierung.

Laptop kauf - welcher ist der richtige für mich?

Hey Leute,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein alter den Geist aufgegeben hat (ein Satelite von Toshiba, war schon recht alt, jetzt habe ich leihweise ein Netbook von meinem Bruder)

Das Problem ist das ich null Ahnung von Hardware habe, und eigendlich nur sagen kann was ich so ungefähr will, das wäre:

  • ich will meinen Laptop hauptsächlich Zuhause nutzen (Akkulaufzeit also rel. unwichtig)
  • ich hätte gerne einen Trackppint auf der Tastatur (finde ich wesentlich bequemer als das touchpad, oder Maus auf dem Sofa ^^)
  • ich nutze meinen Laptop hauptsächlich für Office anwendungen, Internet und ein paar Browsergames (nichts großartiges, Siedler Online z.B. gut, ein paar Spiele sollten schon drauf laufen, da ich aber eh lieber ältere Spiele mag sollte das kein Problem sein)
  • ich bin bereit um die 600€ auszugeben

mit diesen Angaben kann ich aber auch bei den Online Beratungen nicht viel anfangen. Also bräuchte ich irgendwelche Eingrenzungen, oder Vorschläge, was für mich das richtige wäre...

LG Deamonia

...zur Frage

Wie aktiviere ich mein Touchpad wieder?

Wenn ich bei meinem Notebook die Maus anschließe wird automatisch das Notebook-Touchpad deaktiviert. Da ich es aus gewohnheit trotzdem oft verwende, stört es mich wenn das Touchpad deaktiviert ist. Wie kann ich das Touchpad wieder aktivieren oder wie kann ich abstellen, dass sich das Touchpad automatisch deaktiviert?

...zur Frage

Synaptics Touchpad Treiber installiert sich immer automatisch- wie verhindere ich das?

Hallo, ich habe seit 3-4 Wochen Windows10 auf meinem Notebook und bin soweit recht zufrieden, nur eine Sache gefällt mir gar nicht:

Ich habe, wie bei Notebooks üblich, ein eingebautes Touchpad. Der offizielle Treiber dazu scheint "Synaptics Zeigegerät Treiber" zu sein. Das Problem ist, dass dieser Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert und das Touchpad nur ohne diesen Treiber einwandfrei nutzbar ist.

Wenn ich ihn deinstalliere funktioniert es ein paar Tage problemlos, dann wird der Treiber aber manchmal per erzwungenem Windows-Update oder auch teilweise völlig ohne Benachrichtigung nachinstalliert. Dann muss ich ihn wieder manuell deinstallieren und das ganze Szenario wiederholt sich.

Was kann ich da tun? LG IC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?