Touchpad bei Laptop auswechseln?

1 Antwort

Erstens: Was heisst "nicht mehr richtig"? Zweitens: das ist ein derartiger Eingriff in die Hardware, dass du damit jegliche Garantie verlieren würdest -> ich würde es also nur dann selber wagen, wenn das Gerät schon zu alt ist! PS: ich würde es gar nicht machen, sondern vom Profi reparieren lassen oder alternativ darauf verzichten und mir lieber eine gute Maus zulegen :-))

Fehlender Maustreiber

Liebe Spezialisten ich plage mich schon ein Jahr mit einem Laptop mit Betriebssystem Windows XP. Es funktioniert die Maus und das Touchpad nicht. Selbst zwei Profis in Lohnarbeit haben den Fehler nicht beheben können. Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Beim Hochfahren mit einer Rettungs-CD wurde als Erstes ein Maustreiber installiert. Danach funktionierte die Maus und das Touchpad. Nach Neustart mit dem vorhandenen Windows XP war der Fehler wieder vorhanden. M. E. bin ich einen Schritt weiter, indem ich weiß, daß es kein Hardwarefehler ist, sondern konkret der Maustreiber defekt ist. Leider kann ich aber wenig machen. Wie installiere ich mit nicht funktionierender Maus einen Maustreiber. Ich erbitte um Hilfe, für die ich mich bedanke. MfG Birnbaum01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?