Touchpad bei Laptop auswechseln?

2 Antworten

Erstens: Was heisst "nicht mehr richtig"? Zweitens: das ist ein derartiger Eingriff in die Hardware, dass du damit jegliche Garantie verlieren würdest -> ich würde es also nur dann selber wagen, wenn das Gerät schon zu alt ist! PS: ich würde es gar nicht machen, sondern vom Profi reparieren lassen oder alternativ darauf verzichten und mir lieber eine gute Maus zulegen :-))

Auswechseln macht nur Sinn, wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt. Bestimmt ist das durch einen Servicetechniker möglich. Bei Softwarefehlern versuche es mal mit einer Treiberaktualisierung.

Internet gedrosselt?

Ich habe einen neuen Laptop bei dem auch an sich alles super funktioniert nur ist das Internet extrem langsamer als auf allen anderen meiner Geräte.
Wenn ich gleichzeitig meinen alten Laptop, mein Handy und meinen neuen Laptop auf speedtest starte, kommen beim alten und beim Handy jedesmal ca 30mbs up/ und download speed bei rum, auf dem neuen Laptop aber nur ca 5mbs.

Alle Driver sind frisch installiert und zb ipv6 deaktivieren hat auch gar nichts geändert.
Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Laptop Lautsprecher kann einfach nix mehr hören?

Hi, mein Problem ist das ich an meinem Laptop Lautsprechern nix mehr hören kann. Unten in der Taskleiste ist auch alles richtig eingestellt. Ich bin schon bei Systemsteuerung unter Audio gegangen aber da ist auch alles richtig eingestellt. Ich hab den Computer auch schon neu gestarten ist aber leider auch nix passiert. Könnt ihr mir weiter helfen? Ps: Ich hab den Laptop: Dell studio 15

...zur Frage

Wie aktiviere ich mein Touchpad wieder?

Wenn ich bei meinem Notebook die Maus anschließe wird automatisch das Notebook-Touchpad deaktiviert. Da ich es aus gewohnheit trotzdem oft verwende, stört es mich wenn das Touchpad deaktiviert ist. Wie kann ich das Touchpad wieder aktivieren oder wie kann ich abstellen, dass sich das Touchpad automatisch deaktiviert?

...zur Frage

Synaptics Touchpad Treiber installiert sich immer automatisch- wie verhindere ich das?

Hallo, ich habe seit 3-4 Wochen Windows10 auf meinem Notebook und bin soweit recht zufrieden, nur eine Sache gefällt mir gar nicht:

Ich habe, wie bei Notebooks üblich, ein eingebautes Touchpad. Der offizielle Treiber dazu scheint "Synaptics Zeigegerät Treiber" zu sein. Das Problem ist, dass dieser Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert und das Touchpad nur ohne diesen Treiber einwandfrei nutzbar ist.

Wenn ich ihn deinstalliere funktioniert es ein paar Tage problemlos, dann wird der Treiber aber manchmal per erzwungenem Windows-Update oder auch teilweise völlig ohne Benachrichtigung nachinstalliert. Dann muss ich ihn wieder manuell deinstallieren und das ganze Szenario wiederholt sich.

Was kann ich da tun? LG IC

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Meine Tastatur geht nicht mehr nach dem Neustart?

Hallo Leute mein Pc (windows 10) hat sich in den Ruhestand versetzt ich hab ihb wieder angemacht und jetzt muss ich mein Passwort eingeben jedoch funktioniert meine Tastatur nicht meine Maus funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?