Touchpad am asus laptop funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Wie die Kollegen vermuten ist es eine der möglichen Fehler die passieren können. Ebenfalls kann es auch sein das das Touchpad Defekt ist. Das Bezel ( wird im IT Bereich so genannt) ist der Rahmen wo auch das Touchpad dranhängt ( meist angeklebt ,selten angeschraubt) . Dieses zu Tauschen ist für Laien nicht einfach und in einer Reparaturwerkstatt für Laptops wird auch so eine Reparatur nicht billig. Hier wäre es zu überlegen ob sich die kosten für das Laptop Rentieren ( sofern keine Gewährleistung mehr drauf ist) oder nicht .Andernfalls als alternative dann mit der USB Maus damit arbeiten.

Kann sein dass das Flachbandkabel aus der Halterung gerutscht ist. Dazu müsstest du den Lappi aufschrauben, die Tastatur abnehmen und das obere Teil, worauf die Tastatur aufliegt, anheben. Dann siehst du da irgendwo ein kleines Flachbandkabel vom Touchpad herkommend und vermutlich ist das einfach raus.

Wenn du bisl suchst findest du bestimmt sogar eine Anleitung, wie man das Teil auseinander nimmt.

Wenn allerdings noch Garantie drauf ist würde ich das lieber über die Garantie abwickeln, weil die sonst wahrscheinlich weg ist wenn du einfach mal den Lappi aufmachst

Wahrscheinlich reicht es auch nur die Tastatur zu entfernen! ^^

0
@sdeluxe64

Wenn er uns mal die genaue Bezeichnung seines Lappis nennen würde könnte man evtl. genaueres dazu sagen :p

0

Was möchtest Du wissen?