Toshiba Laptop Windows 8.1 Neu aufsetzten funktioniert nicht

 Das ist der Bildschirm - (Laptop, Toshiba, neu aufsetzen)

2 Antworten

"Neu aufsetzen" ist das wie Kaffee kochen? Die Meldung kommt, weil du versuchst WIN auf WIN "aufzusetzen" was das System nicht möchte. Wenn, dann ließ in Deinem Handbuch nach, wie man den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzt und man die recovery partition (die auf der Festplatte ist) dazu nutzt. Aufpassen, denn dabei gehen alle Daten auf dem Laptop verloren - so ein Zurücksetzen sollte man auch nur im äußerten Notfall machen.

  • Windows 8 ISO Downloaden
  • ISO Auf CD/DVD Brennen (z.B. mit UltraISO)
  • Von CD/DVD booten und Windows neu installieren
41

Und dann nach den passenden Treibern vom Toshiba Laptop fleißig suchen, den WIN bringt nur die Standardtreiber mit.

0

Windows 7 neu installieren ohne CD und ohne Toshiba Recovery?

Ich hab mir einen Laptop gekauft der aber inzwischen was lahm ist. Deswegen wollte ich Windows7 neu installieren und ihn in den Kaufzustand zurücksetzen. Jedoch lag beim Kauf KEINE CD bei und wenn ich das Programm Toshiba Recovery Media Creator starten will gibt er den Fehler an;

"Das Wiederherstellungsmedium kann nicht erstellt werden! Der HDD Recovery Ordner auf dem zweiten Laufwerk der ersten Festplatte wurde nicht gefunden. Auf diesem Computer gibt es keine gültige HDD Recovery Umgebung."

Ich könnte mir denken das der Fehler daher kommt das ich die 2. Festplatte mal formatiert habe und für das Programm erforderliche Dateien damit gelöscht habe. Naja auf jedenfall hab ich mir gedacht Windows irgendwo herunterzuladen und dann meinen Key (den ich ja noch hab) anzugeben. Nur leider weiß ich nicht WO und WIE ich das machen soll. Könnte mir jemand da vllt. helfen?

LG Drichi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?