Tool zum testen der wlan karte?

2 Antworten

Geht doch ganz einfach mit Windows + Pause dann dort den Geräte-Manager aufrufen und dort unter Netzwerkadapter siehst du ob du eine WLAN-Karte hast.

Wenn Du Dir das kostenlose SIW (System Information for Windows) installierst, gemäß der Anleitung unter dem Link die Sprache auf Deutsch einstellst, dann links unter "Hardware" auf "Netzwerkkarte" klickst, wird Dir Deine Netzwerkkarte angezeigt, falls Du eine hast. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Davon abgesehen kannst Du mit SIW natürlich auch so gut wie jede andere Information über Deinen PC und installierte Programme erfahren.

LAN Party für 6-9 leute, wie am einfachsten realisieren?

Ich will mit ein paar Leuten eine kleine LAN Party machen, jeder bringt sich seinen Laptop mit, die jeweils LAN sowie WLAN haben. Wie kann ich es am einfachsten anstellen diese Rechner in ein LAN einzubinden? Gibt es dafür eine Art Verwaltungssoftware? Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus. Gibt es ne Möglichkeit das WLAN mässig zu machen, damit nicht soviel kabel gewirr herrscht? Wir wollen Counter Strike source und evtl Unreal spielen. MFG

...zur Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

Hallo, ich habe ein PC mit Wlan karte und Lan Anschluss. Bisher benutzte ich mein Wlan, da mir das aber zu langsam war, kaufte ich dlan Stecker von Tp-Link, die mit meinem Laptop auch ausgezeichnet funktionieren. Mit meinem Computer allerdings nicht. Mein Lan Anschluss zeigt, egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht, immer nicht Identifiziertes Netzwerk an. Ich kann über den Lan port also kein Internet empfangen und wollte fragen woran es liegt. Danke für eure Antworten! LG Paul

...zur Frage

WLAN aus Lan-Steckdose bekommen?

Hallo zusammen, da ein Zimmer bei uns zu Weit vom Router entfernt ist um WLAN Signal zu empfangen, hatte ich es erst mit einem Verstärker versucht. Durch die dicken Wände funktioniert aber auch das nicht. Nun habe ich in dem entsprechenden Zimmer einen Lan-Anschluss. Allerdings bringt mir das für IPod und Co nicht wirklich etwas. Gibt es etwas, womit ich aus diesem Lan-Anschluss ein WLAN erzeugen kann?

...zur Frage

Kann man über W-Lan n-Standard voll auslasten?

Der W-Lan Standard 802.11n gibt an das man eine Übertragungsrate von 300 Mbit hat. Ist diese Leistung wirklich voll auslastbar oder sind das nur theoretische Werte? Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es auch schon Gbit Wlan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?