Tool für Stundenerfassung, Projektauswertung, Reisekostenabrechnung in einer Firma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Online-Tool zur Zeiterfassung, mit dem du Projektkosten erfassen kannst, ist zum Beispiel TimeTac.

Für deine Bedürfnisse empfehle ich dir die Pro-Version. Du kannst sie unter www.timetac.com 30 Tage lang kostenlos testen.

Liebe Grüße & viel Erfolg Tanja

Du musst auf jeden Fall nach einer Business Anwendung suchen.  Guck mal unter: https://www.msoft.de/de/software/zeiterfassung.html . In diesem Zusammenhang dann auch nach Projektzeiterfassung suchen. Der Vorteil hier ist, dass du die Zeiten dann direkt auf vorher eingestellte Aufträge und Projekte buchen kannst. Das Backend läuft unter Windows, per App (Android oder Apple) kannst du mobile Zeiten erfassen. 

Solch eine, ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Software wird nur schwer zu finden sein. Entweder du erstellst dir dies selber mittels Excel eine solche Berechnungssoftware, oder du lässt dir dazu etwas von einer Softwarefirma programmieren. Ich schließe jetzt mal aus, das deine genannte Firma so umfangreich ist und finanzkräftig ist, das der Einsatz von SAP-Software sinnvoll ist.

Wie führe ich genau ein Biosupdate durch?

Ich habe mir ein aktuelleres Bios heruntergeladen. Nur frage ich mich jetzt, wie ich es auf meinen PC bekomme. Brauche ich dafür zusätzliche Tools? Ach ja: Es handelt sich um ein AMI Bios.

...zur Frage

Wie groß ist The Elder Scrolls Online?

Moin,

habe mir gestern das Spiel The Elder Scrolls Online gekauft und per CD installiert. Heutzutage ist man es ja gewöhnt, dass nach der Installation von CD noch etwas gepatcht wird. Ich ließ gestern den Rechner etwa 12!!!!! Stunden lang patchen und war dann bei 97%. Irgendwann ist aber auch mal schluss, also habe ich dann (um 3 Uhr Nachts) den Rechner runtergefahren und mich gefreut heute TESO spielen zu können, da 3 Prozent ja recht schnell gehen sollten. Der Patch heute startete wieder bei 0, was mich nicht störte, da ja manchmal bei sowas der Nullpunkt verschoben wird, wenn zwischendrin ausgemacht wird, so, dass 3% zu 100% werden, ihr versteht was ich meine?! Naja lange Rede kurzer Sinn: Heute hat das Spiel ERNEUT 9 Stunden gepatcht und steht bei sage und schreibe 25%. Laut Foren soll TESO spielbereit 51,2 GB groß sein (Daten von DEZ '16). Mein Ordner ist jetzt 67,9 GB groß. Da stimmt doch was nicht, oder? Wie lange soll das bitteschön dauern!?!

PC Specs: AMD FX-8320 8x3,50 GHz 8GB DDR3 RAM von Samsung Normale HDD (Marke weiß ich nicht) mit 60 MB/s lesen/schreiben Internetleitung ADSL2+ 6000, die auch zu 110% ankommt (6900)

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Aus einem Teilbereich Screenshots erstellen

Ich möchte aus dem gefüllten Desktopbereich einige Bereiche als Bild rausschneiden. Wie mache ich das?

...zur Frage

Warum aktualisiert Spybot Search and Destroy nicht mehr?

Hallo, seit Tagen kommt immer wieder die Meldung, dass meine Signaturen seit 176 Tagen veraltet wären, aber nicht aktualisiert werden können. Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp? Oder kann ein besseres, kostenloses Programm empfehlen? Ich nutze Avast und gelegentlich lasse ich den Rechner mit Malwarebytes, Super Antispyware und Spybot durchsuchen,. Ich denke mir, wenn das eine Programm den Virus/Trojaner nciht findet, dann vielleicht ein anderes. Den Ccleaner und AntiBrowserSpy lasse ich natürlich auch immer wieder laufen. für tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Falsche Längen von Audiodateien korrigieren?

Ich habe den 7 Teil von Harry Potter als Hörbuch einzeln gerippt und sie mit einem Tool zu einer großen .m4b-Datei zusammengefasst. Die einzelnen Teile habe ich danach gelöscht. Beim Import nach iTunes musste ich fesstellen, dass bei der m4b-Datei die Längenangabe falsch ist. Laut iTunes und auch laut VLC dauert das Hörbuch 758 Stunden. iTunes und VLC können die Datei zwar wiedergeben, aber mein iPod leider nicht, weil die Längenangabe zu groß ist. Kann ich die Datei irgendwie reparieren? Ich würde nämlich ungern nochmal 22 CDs rippen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?