Ton aufnehmen, bestimmte Zeit wiedergeben

2 Antworten

Das macht z.B. der Mediaplayer AIMP und das ganze nennt sich "Sleeping Playlist" mit Shutdown Funktion. Das können mittlerweile mehrere Player und auch auf dem Smartphone gibt es solche. Hier mal der Downloadlink für den PC:

http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html

Danke.

0

Hi!

Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen - ich würd zu folgender raten, die halt ich für am simpelsten:

...besorg dir den "Shutter", den gibts kostenlos bei:

http://www.den4b.com/?x=downloads&product=shutter

 

Mit diesem Programm kann man verschiedene Dinge regeln, nicht nur das herunterfahren des PCs - für dein Vorhaben würd ich so vorgehen:

 

1) Starte deine Aufnahme(n) wie gewohnt in deinem Player. Soviele Aufnahmen wie du willst, egal wie lange die dauern.

2) Starte dann das Programm "Shutter". Im Programmfenster gibts zwei wichtige Konfigurationen, einmal "Events" (oben) und einmal "Aktionen" (unten).

3) Klick oben, bei den Events, auf "Add" und wähle dann "Countdown". Da stellst du dann die Zeit ein, nach der sich dein PC ausschalten soll - unabhängig davon wie lange deine Wiedergabe im Audioplayer läuft. Du könntest z. B. auch ne Aufnahme von einer Stunde im Player laufen lassen, aber den PC schon nach 30 Minuten ausschalten lassen. Oder andersrum. Grad egal - wie du willst.

4) Klick dann unten, bei den Aktionen, auf "Add" und wähle die Aktion "Shutdown". Dabei solltest du das Häkchen bei "Force Applications to close upon Shutdown" setzen.

5) Wenn du die beiden Sachen eingestellt hast klickst du ganz unten auf den Button "Start" - und das wars.

 

Dieser "Shutter" arbeitet völlig Unabhängig - ich selber benutz den oft weil ich gerne Hörbücher zum einschlafen laufen lass, aber auch nicht will dass der PC dann ständig läuft.

Oder man könnte auch ne Serie im Videoplayer angucken und dafür sorgen dass sich der Computer nach der eingestellten Zeit runterfährt.... das Programm ist kostenfrei, vielseitig - einfach prima für solche Dinge :-)

Klingt auch alles deutlich umständlicher als es ist - es dauert länger das zu beschreiben als es einfach nur zu tun. Zum ausprobieren ob das alles funktioniert würd ich zuerst mal nen ganz kurzen Countdown eingeben, eine Minute oder so - und dann vorm PC sitzenbleiben und gucken ob auch alles klappt. Ich geh aber nicht davon aus dass es da zu Problemen kommt.

Grüße!

Danke..

0

Windows 10 Sound Wiedergabe nicht mehr möglich?

Hallo Liebe community,

Ich würde euch Herzlichst darum bitten diesen langen Text zu lesen und zu versuchen mein problem zu lösen :)

Seit ca. zwei Wochen habe ich das neue Betriebssystem Windows 10 auf meinem DELL Latitude E6400 Installiert.

Die Installation ist reibungslos verlaufen und das BS lief auch einwandfrei auf meinem Laptop.

Ich konnte bis gestern normal auf der neuen App "Groove Musik" meine Musik abspielen Spotify ging auch und sonstiges.

Doch seit gestern kommt wen ich Musik abspielen möchte egal ob auf "Groove Musik" oder "Windows Media Player" die Meldung** (Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht)** ""Diese Meldung erscheint beim "Windows Media Player""

Bei Groove Musik kommt eine Ähnliche Fehlermeldung. Bei Spotify kann ich auch keine Musik mehr abspielen da ist es die selber Fehlermeldung wie bei des anderen Playern. Ich kann auch keine Videos mehr auf "Amazon Instand Video" abspielen dort kommt seit zwei tagen die Fehlermeldung** (Bei der Wiedergabe des Videos ist ein Problem aufgetreten, da Updates oder Treiber nicht installiert sind......(bla bla bla).... Fehlercode 7135.)** Also offensichtlich ist die Medien/Video Wiedergabe auch nicht mehr möglich da ich auch keine DVD mehr abspielen kann egal auf welchem Player ich es versuche zu Starten.

So Erst mal Ich habe alles Treiber auf Aktualisierungen durchsucht doch es sind wirklich alle auf den neusten Stand.

Ich habe die Windows Problem Behandlung speziell für Audiowiedergabe durchgeführt.

Ich habe die Lautsprecher des Laptop als Standard Abspiel gerät eingestellt.

Aber letzten Endes hat nichts geholfen.

Das einzige was funktioniert ist You tube aber auch nur wen ich über das Auxkabel/Buxe meine Lautsprecher anschließe.

Bitte helft mir weiter Ich weis nicht was ich noch machen Könnte !

Achja meine Soundkarte ist ** "IDT HD Sound" ** Gerade sehe ich das unten rechts in der Task Leiste ein rotes x bei meinem Lautsprecher ist und da steht wen man mit der Maus darüber fährt "Es sind Keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen) obwohl im moment sogar meine Boxen angeschlossen sind.

Ich Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich Problemlösenden Antworten.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?