Ton aufnehmen, bestimmte Zeit wiedergeben

2 Antworten

Das macht z.B. der Mediaplayer AIMP und das ganze nennt sich "Sleeping Playlist" mit Shutdown Funktion. Das können mittlerweile mehrere Player und auch auf dem Smartphone gibt es solche. Hier mal der Downloadlink für den PC:

http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html

1

Danke.

0

Hi!

Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen - ich würd zu folgender raten, die halt ich für am simpelsten:

...besorg dir den "Shutter", den gibts kostenlos bei:

http://www.den4b.com/?x=downloads&product=shutter

 

Mit diesem Programm kann man verschiedene Dinge regeln, nicht nur das herunterfahren des PCs - für dein Vorhaben würd ich so vorgehen:

 

1) Starte deine Aufnahme(n) wie gewohnt in deinem Player. Soviele Aufnahmen wie du willst, egal wie lange die dauern.

2) Starte dann das Programm "Shutter". Im Programmfenster gibts zwei wichtige Konfigurationen, einmal "Events" (oben) und einmal "Aktionen" (unten).

3) Klick oben, bei den Events, auf "Add" und wähle dann "Countdown". Da stellst du dann die Zeit ein, nach der sich dein PC ausschalten soll - unabhängig davon wie lange deine Wiedergabe im Audioplayer läuft. Du könntest z. B. auch ne Aufnahme von einer Stunde im Player laufen lassen, aber den PC schon nach 30 Minuten ausschalten lassen. Oder andersrum. Grad egal - wie du willst.

4) Klick dann unten, bei den Aktionen, auf "Add" und wähle die Aktion "Shutdown". Dabei solltest du das Häkchen bei "Force Applications to close upon Shutdown" setzen.

5) Wenn du die beiden Sachen eingestellt hast klickst du ganz unten auf den Button "Start" - und das wars.

 

Dieser "Shutter" arbeitet völlig Unabhängig - ich selber benutz den oft weil ich gerne Hörbücher zum einschlafen laufen lass, aber auch nicht will dass der PC dann ständig läuft.

Oder man könnte auch ne Serie im Videoplayer angucken und dafür sorgen dass sich der Computer nach der eingestellten Zeit runterfährt.... das Programm ist kostenfrei, vielseitig - einfach prima für solche Dinge :-)

Klingt auch alles deutlich umständlicher als es ist - es dauert länger das zu beschreiben als es einfach nur zu tun. Zum ausprobieren ob das alles funktioniert würd ich zuerst mal nen ganz kurzen Countdown eingeben, eine Minute oder so - und dann vorm PC sitzenbleiben und gucken ob auch alles klappt. Ich geh aber nicht davon aus dass es da zu Problemen kommt.

Grüße!

1

Danke..

0

Prozessor lange zeit auf hoher Auslastung/Temperatur. Schädlich?

Hallo alle zusammen,

Ich hab gemerkt das meine CPU in letzter zeit immer mehr an Leistung verliert.
Daher hab ich überlegt ob es vielleicht daran liegen könnte das ich früher als ich noch meinen Boxkühler hatte immer mehrere tage am Stück bestimmte Sachen gerendert hab wo die CPU auch relativ hohe Temperaturen erreicht hat (60-80°C). Ich weiß das Temperaturen dem Chip schaden können jedoch haben ja 60-80°C kein so großen impact drauf da das beim zocken oder so auch ganz normal ist. Daher die Frage ob es auf längere zeit schädlicher ist und ich mir daher eine neue CPU kaufen sollte statt bei der zu beleiben.

Momentanes System:
CPU: A8-6600K (4x4,1 Ghz)

Mainboard: Asus A68HM-Plus
GPU: GTX 1050 ti

Ram: 8GB DDR3 1600Mhz

1TB HDD als Speicher

700W Netzteil (Ich weiß das 700W zu viel sind jedoch hatte ich vorher eine AMD GPU du allein schon 300W verbraucht hatte und beim wechsel zu der GTX 1050ti wollte ich das Netzteil nicht wechseln)

...zur Frage

Wie klemme ich den HDMI Video Rekorder ,,Game Capture V2'' richtig an?

Ein gesundes neues Jahr erstmal allen Usern hier. Habe mir vor einiger Zeit diesen HDMI Video Rekorder zugelegt: http://www.auvisio.de/Video-Grabber-autark-NX-4254-919.shtml

Meine Absicht ist es,mit diesem Gerät alte VHS Kassetten zu digitalisieren.Habe nur absolut keinen Plan wie ich das Gerät anschließen muss.Dachte es wäre so einfach und bin wie folgt vorgegangen: HDMI-Kabel in den INPUT des besagten Gerätes und das andere Ende in den HDMI Eingang des TV Gerätes.Eine Kassette in den VHS Player und abspielen lassen.Das Video was jetzt auf dem Bildschirm des TV erscheint,wollte ich aufnehmen bzw. digitalisieren lassen.Auf dem ,,Game Capture'' nun die REC Taste gedrückt ...aber es passiert nichts,also keine Aufnahme dessen,was auf dem TV angezeigt wird.Bin völlig ratlos was das korrekte Anklemmen dieses Gerätes angeht.Vielleicht ist hier jemand,der auf diesem Gebiet weitaus besser bewandert ist,und mir genau sagen kann,wie ich das Gerät korrekt anschließe.Ich will eigentlich nur die alten VHS Kassetten auf einen USB-Stick digitalisieren.

...zur Frage

bringt ein fps booster für minecraft wirklich mehr fps?

hallo, ich habe einen acer laptop und spiele darauf minecraft (mit Texturepack). leider habe ich dabei, trotz optifine nicht viele FPS (frames per second). nun möchte ich darauf auch noch (mit aufnahmeprogramm) etwas für meinen Youtube channel aufnehmen. das spiel laggt dann aber manchmal, was sehr nervig ist. deshalb entschloss ich mich dazu, mir ein paar tricks auf youtube anzuschauen, die das spiel angeblich lagfreier machen sollten. dies brachte in der ersten zeit weniger "ruckler", lies dann aber komischerweise nach (einstellungen und recource pack nicht verändert). nun möchte ich fragen ob ein fps booster etwas bringen würde und, wenn ja, man mir bitte einen empfehlen könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?