Time Machine mit einer externen Festplatte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ersteinmal stelle fest, ob die gesamte Festplatte genutzt werden soll oder nur ein Teil. Time Maschine sollte gut und gerne 250% der Macintosh HD Deines Computers einnehmen. Dann stecke die Festplatte an und öffne  => Systeneinstellungen => Time Maschine. Im BIldschirmfoto 1 habe ich die mal die Einstellungen fotgrafiert. Wähle Time Maschine an und dann wähle das Volumen. Unter Programme => Dienstprogramme => Festplatten-Dienstprogramm kannst Du zuvor die Festplatte in Partitionen aufteilen. Dann wähle die passende Partition. Time Maschine passt nun die Festplatte oder die Patition an. Die Farbe wird anstatt gelb in dem Time Mascine-grün-blau mit Symbol. Der Name wird Time Maschine. Ich empfehle Dir jetzt noch, das Symbol in die Menü-Leiste zu packen, wenn dort noch Platz ist (s. Bildschirmfoto 1). Wie Du in Bildschirmfoto 2 sehen kannst, kann man einzelne Objekte von der Sicherung ausschließen.

Mit dem €0,79-Programm LightDisk kann man auch sehen, wie voll die Festplatten sind. Damit kannst du dann große Ordner, die unwichtig sind von der Sicherung ausschließen, wenn der Platz eng wird. Link: http://itunes.apple.com/de/app/lightdisk/id473280315?mt=12

Ich hoffe damit sind alle Deine Fragen beantwortet! Wenn nicht, stehe ich gerne weiter zur Verfügung. Einfach einen Kommentar hier lassen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wie Du diese Antwort fandst und was ich besser hätte machen können! Danke schon mal im Voraus!

Bildschirmfoto 1 - (Computer, PC, Internet) Bildschirmfoto 2 - (Computer, PC, Internet)

Du musst sie im Mac OS Extended Format formatieren. Dann kannst Du sie einfach anstecken und in den Systemeinstellungen der Time Machine aktivieren.

Nach meiner Kenntnis richtet sich Time Machine die Festplatte selbst ein.

Ansonsten:

  • Festplattendienstprogramm

  • Festplatte( das Gerät )

  • Partitionieren

  • Anzahl der Partitionen auswaehlen.

  • Optionen

  • GUID

OK

ALLE DATEN AUF DER EXTERNEN FESTPLATTE WERDEN GELÖSCHT.

KaiAmMac

Was möchtest Du wissen?