Thunderbird Zugangsdaten von GMX sind wieder mal verschwunden, wie stelle ich diese wieder her?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt immer mal wieder vor, dass GMX accounts wegen verdächtiger Aktivitäten sperrt und vom Benutzer verlangt, sich auf andere Art zu authentifizieren als nur über das Passwort. Dazu gibt es Sicherheitsfragen, Handynummern und das ganze Zeugs. Wenn du das nicht angegeben hast, wirsts du dort anrufen müssen. Aber auch wenn man das getan hat, kann ein Anruf notwendig sein - alles schon erlebt.

Es scheint so zu sein, dass deren automatische Erkennung von seltsamen Aktivitäten sehr niedrige Schwellen aufweist. Auch scheint mir persönlich, dass es schon ausreicht, dass man häufiger mal sein Passwort falsch eingibt, den Account vorübergehend zu sperren. Einzig Positives: GMX meint es nur gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wepster 31.10.2016, 11:49

Und die Alternative dass evtl. nur meine Daten falsch wären, und dass diese nicht im Passwortspeicher von Thunderbird zu finden sind?

0
DrErika 31.10.2016, 12:55
@Wepster

Die Alternative ist ziemlich unwahrscheinlich.

0

GMX ist in der Hinsicht wirklich nicht verkehrt, sie geben sich Mühe bei verdächtigen Aktivitäten einzugreifen.

Auch ich hatte vor längerem mal ein GMX Account, und das Passwort war irgendie falsch plötzlich. Dort angerufen, meine Identität bestätigt - fertig. Sache knapp 2 Minuten. Wenn du natürlich falsche Identitäten hinterlegst, kann dir auch keiner helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wepster 31.10.2016, 11:52

Ich hatte mal sowas mit nem anderen Account da habe ich anstelle des Inhalts des E-Mailfaches mich bestätigen können. Naja egal, mal sehen vielleicht regelt sich das von alleine ;D

0
BDavid 31.10.2016, 13:49
@Wepster

oder rufst an und stellst dich blöd das es ja dein Account ist und du vielleicht ausversehen was falsches angegeben hast :-) vielleicht funktioniert das ja ^^

0
Wepster 01.11.2016, 03:19
@BDavid

Oder die Wahrheit, Emails aus Sicherheitsgründen nicht mit origignal daten angegeben falls irgendwann mal gmx gehackt würde -.-*

0
BDavid 02.11.2016, 08:01
@Wepster

ganz ehrlich du hast sicherlich woanders deine richtigen Daten angegeben die mit Sicherheit anfälliger sind gehackt zu werden :-)

0

Was möchtest Du wissen?