Thunderbird lädt keine Nachrichten runter aber versendet. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunderbird öffnen > Extras > Kontoeinstellungen dann deine E-Mail Adresse anwählen > Servereinstellungen und dann den richtigen pop3 server angeben "pop.gmx.net" (Benutzername ist deine vollständige E-Mail Adresse) und außerdem bei Verbindungssicherheit SSL/TLS wählen. Ports sind alle Standart zu lassen.

Hoffe das hilft denn bei mir geht es...

Thunderbird öffnen->Extras->Konten-Einstellungen. Dort findest Du unter dem Kontonamen "Server-Einstellungen". Schau einmal, ob Du den richtigen Server eingetragen hast. Falls Servertyp POP ist, muss dort "pop@gmx.net" (ohne Anführungszeichen) stehen. Wenn nicht, so einstellen und OK anklicken.

Klappt es dann immer noch nicht, hast Du vielleicht einen Haken vor "Passwort speichern" vergessen. Die Fehlersuche dauert aber dann länger als eine Neueinrichtung des Kontos. Geh vor, wie hier bebildert beschrieben. Danach kommen Deine Mails auch, wenn Du sie abfragst.

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/1.html

Email Abruf über GMX bleibt sporadisch hängen in Outlook?

Ich habe ein problem beim Emailabruf per Outlook express über mein GMX konto. Sporadisch, vielleicht 1-2 mal die Woche bleibt der grüne Balken beim laden der emails einfach hängen und geht nicht weiter. Selbst wenn ich abbreche und neu versuche, wieder bleibt er an selber Stelle hängen. Ich muss mich dann ins gmx über den Browser einloggen und die mail dort abrufen und löschen, danach funktioniert es in outlook wieder, bis es irgendwann wieder hakt. Weiss jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Ist es möglich sich einen Abwesenheitsassistenten bei gmx einzurichten?

Ich kenne das nur von Outlook und würde es auch gerne privat nutzen wollen.

...zur Frage

Warum wird mein Standort bei gmx nicht mehr richtig erkannt?

Auf der Startseite von gmx steht oben links immer das aktuelle Wetter samt kleiner Vorschau für die nächsten Tage. Normaler Weise stand dort immer automatisch meine Heimatstadt - ohne, dass ich etwas eingestellt habe. Jetzt steht da eine ganz andere Stadt, die etwas mehr als 100 km entfernt liegt. Woran liegt das?

...zur Frage

Email senden und "rückdatieren"?

Habe verpeilt eine relativ wichtige Mail gestern zu verschicken. Gibt es ne Möglichkeit heut eine zu senden und es irgendwie so hinzubiegen als hätte ich sie gestern verschickt? Reicht es das Datum auf dem PC zu ändern? Gibt es sonst irgendwelche Tricks? Benutze Outlook und GMX.

...zur Frage

Sind Emails mit Unterstrich zu empfehlen?

Habe mir eben ein Email-Konto bei Gmx.de angelegt und die lautet in etwa xxxx_xxx@gmx.de. Ist ein Unterstrich in der Mail-Adresse problematisch?

...zur Frage

GMX sicherheitswarnung

Jedes Mal beim Öffenen des Programms kommt eine Sicherheitswarnung. Wie kann ich die abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?