Thunderbird hinter Proxy nutzen

1 Antwort

Bei Thunderbird findest du die Proxy-Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netwerk & Speicherplatz -> bei Verbindung auf Einstellungen klicken. Dort solltest du die Proxy-Einstellungen finden. So ist es jedenfalls bei Thunderbird 3.0.

Aber muss ich dann nicht noch die Port's tunneln o.ä. um E-Mails zu senden/empfangen?

0
@WWFAttitude

ehm eigentlich nicht. In der Schule häng ich auch hinter einem Proxy und da geht das wenn ich die Einstellungen dort eingebe.

0
@TheKiller82

Hast Du denn da am Server selbst (oder halt beim "Internet-Manageprogramm") noch irgendwelche Ports (bspw. 25 oder 110) freigegeben/bearbeitet?

0

Thunderbird sendet plötzlich keine Mails mehr an Postausgang von Yahoo eMail - warum?

Hallo,

seit gestern (gestern ist es mir ausgefallen) kann ich via Thunderbird keine Mails mehr über meinen Email Account bei Yahoo versenden.

Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen. (mit der Option "Neues Passwort eingeben")

Passwortänderung direkt bei Yahoo brachte nur für 2 Testmails wieder einwandfreie Funktion. Beim 3. Versuch wieder die selbe Fehlermeldung. Die Eingabe des neuen Passworts wird nun auch nicht mehr akzeptiert.

Nun hat es vor ein paar Tagen ein Update bei Thunderbird gegeben - eine mögliche Ursache?

Das Empfangen klappt weiterhin problemlos, und ein T-Online Email Account funktioniert weiterhin normal über Thunderbird.

 

Nachtrag: Verwende diesen Email-Account äußerst selten zum senden von Mails, von daher kann es sein, dass das Problem schon länger besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?