Thunderbird hinter Proxy nutzen

1 Antwort

Bei Thunderbird findest du die Proxy-Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netwerk & Speicherplatz -> bei Verbindung auf Einstellungen klicken. Dort solltest du die Proxy-Einstellungen finden. So ist es jedenfalls bei Thunderbird 3.0.

2

Aber muss ich dann nicht noch die Port's tunneln o.ä. um E-Mails zu senden/empfangen?

0
13
@WWFAttitude

ehm eigentlich nicht. In der Schule häng ich auch hinter einem Proxy und da geht das wenn ich die Einstellungen dort eingebe.

0
2
@TheKiller82

Hast Du denn da am Server selbst (oder halt beim "Internet-Manageprogramm") noch irgendwelche Ports (bspw. 25 oder 110) freigegeben/bearbeitet?

0

Wie kann man einen Proxyserver "anpingen"?

Zu normalen Webadressen kann man ja einfach ein Ping senden. Aber wenn sich die Adresse hinter einem Proxy verbirgt, dann kommt der Ping nicht zurück... Tipps was man da machen kann?

...zur Frage

Wo gibt es gute Proxy-Listen sortiert nach Länder, Geschwindigkeit, ..?

Suche gute Proxys, die aber eben auch schnell sind und nach Länder sortiert sind. Gibts da gute Listen?

...zur Frage

Wo bekomme ich einen kostenlosen proxy mit schweizer IP?

ich brauche dann und wann eine schweizer ip und wollte mal wissen wo es kostenlose proxies gibt die auch halbwegs schnell sind? Swiss vpn kenn ich bringt mir aber nichts. freue mich auf vorschläge.

...zur Frage

Gibt es eine Liste vertrauenswürdiger Proxys?

Immer wieder lese ich, dass es bei der Verwendung von Proxys Sicherheitsprobleme gibt. D.h. dass man sich dabei auch mit Viren, Trojanern usw. infizieren kann. Gibt es eine Liste mit vertrauenswürdigen Proxy-Server, die man nutzen kann?

...zur Frage

CyberGhost für Torrents?

Eine sicherlich sehr oft gestellte Frage, aber kann man CyberGhost aufgrund den eher trüben AGBs für Torrents und anderen Downloads nutzen? Wenn ich beispielsweise ein Lied auf einer Seite herunterlade und dabei CyberGhost eingeschaltet habe. Laut den AGBs heißt es:

8: Deine Verantwortung: 

Du darfst den Dienst nicht zur Durchführung von strafbaren Handlungen, wie insbesondere aber nicht abschließend, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, Verabredung oder Aufruf zu Gewalttaten, Verletzung von Immaterialgüterrechten, betrügerischen Handlungen, Verleumdungen, Beleidigungen oder Computerstraftaten oder anderen strafbaren Handlungen missbrauchen. 

Wenn der Urheber nun die IP Adresse des CG Servers herausfindet, muss CyberGhost meine IP herausrücken? Ich geh mal davon aus, dass das der Fall ist. Alternativ kann man sich ja selber über selbst ausgewählte Proxys leiten. Gibts hier Empfehlungen?

Wer sich fragt, warum ich Frage: Einige alte Retro Spiele gibts es schlicht nicht mehr (von den astronomischen Sammlerpreise abgesehen), deswegen würde ich die ISOs herunterladen und als Emulator nutzen. Ist nicht unbedingt legal das ganze ;)

...zur Frage

Gelöschte E-Mails werden nicht im Papierkorb gespeichert

Nach Neuinstallation von Windows XP und Thunderbird 17 landen gelöschte Mails nicht wie gehabt im Papierkorb, sondern sie werden sofort gelöscht. Versehentlich gelöschte Mails sind deshalb nicht mehr wiederherstellbar.

In den Kontoeinstellungen ist der Punkt "Papierkorb beim Verlassen leeren" nicht angekreuzt!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?