Thunderbird hinter Proxy nutzen

1 Antwort

Bei Thunderbird findest du die Proxy-Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netwerk & Speicherplatz -> bei Verbindung auf Einstellungen klicken. Dort solltest du die Proxy-Einstellungen finden. So ist es jedenfalls bei Thunderbird 3.0.

Aber muss ich dann nicht noch die Port's tunneln o.ä. um E-Mails zu senden/empfangen?

0
@WWFAttitude

ehm eigentlich nicht. In der Schule häng ich auch hinter einem Proxy und da geht das wenn ich die Einstellungen dort eingebe.

0
@TheKiller82

Hast Du denn da am Server selbst (oder halt beim "Internet-Manageprogramm") noch irgendwelche Ports (bspw. 25 oder 110) freigegeben/bearbeitet?

0

Fehlermeldung beim Öffnen des Browsers! Komme nicht mehr ins Internet ...

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Unser PC hat zwei Profile, das von mir und das von meiner Mutter. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich kann ins Internet und kein Browser macht Probleme.

Beim Profil meiner Mutter sieht das anders aus. Warum das Internet bei mir funktioniert und bei ihr nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Egal, welchen Browser sie öffnet, ob Firefox, Chrome, Opera oder Internet Explorer, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Irgendetwas mit dem Proxy-Server scheint nicht zu stimmen, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um das Problem selbst zu beheben und Geld für einen Techniker wegen einem (scheinbar simplem) Problem will ich auch nicht ausgeben. Ich habe ihr Profil auch schon komplett gelöscht und neu erstellt, aber es hat sich nichts geändert. Die komplette Fehlermeldung findet ihr im Bild unten.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann, sodass meine Mutter wieder ins Internet gehen kann? Ich lasse sie nur ungern auf mein Profil.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wo gibt es gute Proxy-Listen sortiert nach Länder, Geschwindigkeit, ..?

Suche gute Proxys, die aber eben auch schnell sind und nach Länder sortiert sind. Gibts da gute Listen?

...zur Frage

Was sind die rechtlichen Folgen, wenn jemand über meine IP im Internet illegale Sachen macht?

Nehmen wir an, mein PC würde von einem Trojaner befallen, der meinen PC zu einem Teil eines Proxy Netztes macht. Wenn sich dann jemand mit meinem Pc/Router verbindet und über meine IP illegale Sachen anstellt, wie z.B. etliche Songs auf Sharing Webseiten hochzuladen oder sich über meine IP in Staatliche Rechner hackt (jetzt Mal ganz übertrieben), dann würde ich ziemlich blöd in die Röhre gucken, wenn plötzlich Beamte vor meiner Tür stehen.

Könnte man sich gegen solch ein worst case szenario schützen?

  1. Rechtlich?
  2. Schutz in Form von Sicherheitssoftware etc.?

Hoffe jemand kann mir das erklären :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?