Thunderbird "einfügen ohne Formatierung" als Standard

1 Antwort

Einfügen ohne Formatierung > Strg + Umschalt + VCommand + Umschalt + V

Von hier kopiert: (Ziemlich weit unten).

https://support.mozillamessaging.com/de/kb/tastaturkuerzel

Brother ControlCenter4 erkennt nicht, dass Thunderbird das Standard-Email-Programm ist?

Hallo, an meinem Laptop ist noch Windows 7 installiert. In der Systemsteuerung habe ich Thunderbird als Standard-Email-Programm eingetragen und dann neu gestartet. Trotzdem meldet mir das ControlCenter4 (ich habe ein Brother-Mehrzweckgerät) nach dem Scannen, bei der Anwahl der Option "Email senden", dass kein Standard-Email-Programm installiert wäre. Wenn ich das Ganze in mehrere Schritten nacheinander vollziehe (erst scannen und abspeichern, dann Email-Programm aufrufen) funktioniert es. Wie kann man es einrichten, dass direkt vom Brother ControlCenter4  in die Email-Anwendung geschickt wird?

für Tipps danke im Voraus

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Lesebestätigung bei Outlook 2010 wurde nicht gesendet. Kann ich das im Nachhinein tun?

Hallo,

der Absender einer E-Mail hat eine Lesebestätigung gefordert, d.h. sobald ich die Mail geöffnet habe, erschien ein kleines Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich ihm eine Lesebestätigung zusenden möchte oder nicht.. Ich bin auf "Nein" gegangen. Am Ende der Mail stand aber, dass wir (der Verteiler, der angeschrieben wurde) den Eingang der Mail bestätigen soll. Von daher müsste ich mal kurz wissen, ob und wie ich diese Lesebestätigung im Nachhinein versenden kann, obwohl ich das vorher verneint habe.

...zur Frage

Email: Text löschen vor beantworten

wenn ich bei meinem freenet Mail Account bei einer Email viele längere Texte hin und her beantwortet habe und so eine sehr lange Email entstanden ist, kann ich diese immer schwerer und schließlich gar nicht mehr versenden. Es erscheint dann immer "Wollen Sie die Ausführung des Skript abbrechen?" - nur wenn ich sie abbreche, kann er ja nicht senden.

Jetzt wollte ich die ganzen alten Antworten die ja bei der Beantwortung immer noch mit gesendet werden löschen und nur noch die obersten drinnen lassen. Habe also abwärts alles markiert und auf ENTF gedrückt - und: nichts! er löscht einfach nicht, die Markierung ist nach Drücken der ENTF Taste wieder aufgehoben aber der Text immer noch komplettt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Empfängeradresse von Spam herausfinden?

Ich habe eine eigene Domain und überall, wo ich eine Mailadresse hinterlassen habe, eine andere hergenommen, z.B. computerfragenet110825[at]bonkii.com, um beim Empfang von Spam herfinden zu können, wer meine Mailadresse weitergegeben hat. Ich habe schon vermehrt Spam empfangen und als Empfänger standen jedes mal irgendwelche nichts sagenden Ymailadressen. Wie kann das sein und wie finde ich heraus, wer meine Mailadresse an Spammer weitergegeben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?