Thermalright HR-02 Macho Rev. B / True Spirit 140 passend für Asus 970 Pro Gaming 7 Aura?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die passen.

Die meisten CPU-Kühler bringen ein Montagekit für die verschiedensten Sockel mit. AM3+ (der Sockel den das Board hat) ist ebenfalls dabei. AM3 hat meines Wissen auch die selben Bohrlöcher wie AM3+, sodass ein Kühler für AM3 auch auf AM3+-Boards passen sollte.

Problematischer ist da schon dein Gehäuse und RAM. Das Gehäuse muss hoch genug sein damit er reinpasst. Viele Gehäuse haben eine Angabe in den Spezifikationen welche CPU-Kühler-Höhe maximal unterstützt wird. Beim RAM können Module mit hohem Profil (die hohe Kühlrippen haben) ggf. dem Kühler/Lüfter in die Quere kommen. Da muss man dann andere RAM-Slots benutzen (falls möglich) oder andere Module verwenden.

Hauke76 31.03.2016, 20:58

Danke. Das Gehäuse soll ein Phanteks Enthoo Pro (
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 193 mm) werden und RAM solls der werden:  http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-HyperX-FURY-rot-DDR3-1866-DIMM-CL10-Dual-Kit\_959356.html


0
Hauke76 31.03.2016, 21:07
@FaronWeissAlles

Okay. Was ich meinte ist, ob der Macho HR-02 keine Platzproleme bekommt mit dem Kühlblock (oder was das auch ist) links von der CPU, weil das Ding schon ziemlich massiv ist.

0

Im Grunde passen alle Kühler auf alle CPUs, da der Kühlkörper ansich ja nur auf der CPU aufliegt und da ist jede CPU gleich. Du musst halt nur schauen ob die richtige befestigung dabei liegt. AMD hat 2 Ösen die eingehakt werden und INTEL hat 4 Löcher über die die Halterung befestigt wird! ;-)


Was möchtest Du wissen?