Textverarbeitung: Gibt es eine Funktion, mit der man ein Wort in Gänsefüßchen schreiben kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, solche "Kürzel" gibt es, siehe z.B. hier https://rotkel.de/Infothek/Tastaturkuerzel/Anfuehrungszeichen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
notti 18.12.2014, 21:52

Na, da ist das Zeichen selbst auf der Tastatur ja wohl kürzer.

Ich meinte jetzt aber auch so, daß man einen Text markiert und dann alles nachträglich formatieren kann. Ich benötige das z.B. bei mehreren Wörtern als Zitat, "das" ist "sonst" so "lästig", "ständig" die "Zeichen" zu "setzen".

Es wäre einfacher, mit Doppelklick auf das Wort / die Zeile zu gehen und dann die Formatierung zu setzen... oder mit dem Formatpinsel arbeiten zu können.

0
aluny 18.12.2014, 22:03
@notti

Ja, auf der Tastatur ist es kürzer, daher ja auch das Kürzel in den ""
Markieren und Einfügen, so wie Du dir das vorstellst funktioniert meines Wissens nach nicht, da es sich ja bei dem " um keine Formatierung sondern um ein Satzzeichen handelt...

2

Was für ein Office Programm nutzt du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
notti 18.12.2014, 21:49

Word 2000 (ich will jetzt keinen Kommentar über das Alter hören! DAS Programm ist spitze!)

Ich habe es aber nicht erwähnt, weil die Zeichen F, U und K (hier B und I) ja auch allgemein benutzt werden.

0

Was möchtest Du wissen?