texte in safari direkt überstzten lassen ?!

0 Antworten

Vorwärts und Zurück Blättern in Safari mit Mac

Hallo,

habe schon seit längerem ein kleines Problem. Ich konnte auf meinem Macbook mit einer Maus (außer Magic Mouse) nie richtig blättern.

Habe mir vor kurzem eine Razer Orochi gekauft, weil mir die Ergonomie sehr gut gefiel. Leider musst ich schnell feststellen, dass ich auch mit dieser Maus nicht so richtig in Safari oder anderen Browsern hin und her blättern kann.

Ich benötigte für das Blättern jetzt ein externes Programm (Razer Synapse 2.0), welches nun ständig, wenn ich die Maus mal nicht angeschlossen habe und über Trackpad surfe, aufploppt und mir tierisch auf den Keks geht. Also am liebsten würd ich das wieder runter schmeißen!!

Hat jemand das Problem von euch auch, dass er nicht mit Mäusen in Browsern unter Mac standardgemäß, wie bei Windows auch surfen kann?

Habe ein Macbook Pro Early2011 Modell.

...zur Frage

Magsafe leuchtet grün obwohl Akku nicht voll ist?

Ich habe schon gründlich gegooglet, aber niemand hatte bisher mein Problem.

Ich habe bei 'nem alten Macbook Pro, der Ewigkeiten nicht aufgeladen wurde die alte kaputte Festplatte mit einer neuen ersetzt und ihn nun ins Ladekabel gesteckt, der iMac ist noch mit dem Herunterladen von macOS High Sierra beschäftigt.

Da ist mir aufgefallen, dass die Anzeigelampe des Magsafe-Kabels grün leuchtet, obwohl der ja Ewigkeiten nicht aufgeladen wurde und der Akku unmöglich voll sein kann. Betriebssystem konnte ich noch nicht installieren, deshalb frage ich jetzt mal hier, weil mich das schon unsicher macht. Der (das?) Macbook ist ja auch nicht angesprungen, als er noch nicht eingesteckt war, also deutet alles darauf hin, dass der Akku leer war, trotzdem leuchtet die Lampe des Kabels immernoch grün.

Ist das Problem einfach, dass das Kabel noch nicht mit dem Macbook kommunizieren kann, weil kein Betriebssystem drauf ist? Sprich: Leuchtet er wieder korrekt, wenn das Betriebssystem installiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?