Text zu Sprache machen - gibt es dafür eine kostenlose Software?

2 Antworten

Zu bla-Bla-Maker muß dringend noch etwas gesagt werden. Es ist nicht nur die reine Programmoberfläche, die man von diversen Seiten herunterladen kann, notwendig, nein. Es sind die Windows Charakters und die Win MSAgent Technologie-Bestandteile zwingend notwendig, wie sie sich bereits seit Win95 bis ME noch im Lieferumfang des OS befanden. Bei mir läuft es noch auf XP SP3, wenn die Einzelkomponenten (Characters, Apis und Speech-Engines) nachinstaliert werden, sonst bleibt die Maske ohne Funktion. Also Vorsicht beim Kauf!

14

Der belgische Hersteller Hauspie (Lernout & Hauspie, L& H Text2SpeechEngine german) ist schon einige Zeit pleite. Das Programm wird so nicht mehr supportet. Geheimtips könnte ich verraten, sofern Interesse besteht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt verschiedenste Speech-Engines dazu. Und, "...die Stimme von "Sam" drives me crazy..." diese Klage wird nicht mehr in den Sinn kommen, wenn man mal diese L&H-Engines gehört hat. Vor allem für lau. Andere Progs benötigen Word 2003 oder Adobe als Special

0

Der Name ist hier nicht Programm: Der Blabla Maker liest dir deinen Text vor. Außerdem kannst du dir diese Tonspur auch als Audiodatei speichern. Und es ist Freeware. Einziges Manko: Es läuft nur bis Windows Vista. Aber da du nicht schreibst, welches Betriebssystem du hast, schlage ich es dir trotzdem vor. Vielleicht hast du ja noch einen Vorgänger von Windows 7. Hier der Download: http://www.winsoftware.de/blabla-maker,109,10650.htm

Diagramm aus .txt Datei erstellen

Ich habe eine .txt Datei. Darin steht Text - Uhrzeit - Zahl, Text - Uhrzeit - Zahl und so weiter...

Nun möchte ich aus der jeweiligen Uhrzeit und der Zahl ein Diagramm erstellen und dieses auf einer Website veröffentlichen.

Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeiten und Zahlenangaben aus der Datei herauszufiltern und daraus automatisch ein Diagramm erstellen zu lassen?

...zur Frage

Batch Variable permanent speichern ?

Zum Beisspiel für Passwörter usw. , das man eine Variable so abspeichert das sie auch nach beenden des Batches oder Neustart des PCs noch da ist ?

Oder geht sowas nur indem man den Text in eine Datei schreibt also so:

echo %var% > blabla.txt

oder

echo %var% > blabla

und wenn man den Text dann wieder braucht so etwas:

set /p input = < blabla.txt

bzw.:

set /p input = < blabla

Benutze Windows 7

...zur Frage

PSPP Speicherprobleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit PSPP, also der kostenlosen Alternative zu SPSS. Nachdem ich mein Formular fertig erstellt habe, wollte ich es speichern, allerdings bekomme ich wirklich IMMER eine Fehlermeldung. Das Programm sagt mir Folgendes:

Fehler: erstelle temporäre Datei "DateipfadtmpkgM4Id: No such file or directory

Fehler: Fehler beim Öffnen "Dateipfad" um dies als Systemdatei zu speichern. Success.

Ich habe leider bislang in keinem Forum ein ähnliches Problem finden können und verstehe auch zu wenig vom programmieren um zu wissen was mir mit der Fehlermeldung mitgeteil werden soll. Es klingt in meinen Laienohren so, als würde er im ersten Schritt die Datei nicht finen (Aber sie ist ja auch noch gar nicht gespeichert) und erzählt dann was von Erfolg, obwohl er nichts abspeichert. Das hat für mich irgendwie wenig Sinn.

Ich habe schon nachgesehen ob er die Datei nicht doch speichert, verschiedene Speicherplätze durchprobiert und versucht ohne Angabe des Speicherplatzes einfach so zu speichern. Es kommt immer die gleiche Meldung (mit wechselndem Dateipfad in der Angabe), aber das Dokument wird nicht gespeichert.

Ich habe blöderweise ERST mein Formular geschrieben und dann versucht zu speichern, zwei Stunden Arbeit wären also umsonst falls ich keine Möglichkeit finde.

Also bitte ich wirklich DRINGEND um Hilfe! :(

...zur Frage

Wie richtet man einen Webcam Livestream ein und wo kann man das am besten machen?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat eine Band,

die wollen jetzt einen Livestream von ihren Bandproben ins Netz stellen (auf deren Webseite).

Gibt es da Anbieter dafür, bei denen man das recht günstig einrichten kann?

Oder gibt es evtl. auch kostenlose Alternativen?

...zur Frage

Wo finde ich eine gute kostenlose Urkundendruckerei?

Hallo, ich wolle unseren kleinen zu Ostern eine freude bereiten und ihnen eine kleine Osterurkunde machen. Leider habe ich im netz nur teure Programme gefunden. Gibt es denn nirgends eine kostenlose Software zum Urkunden drucken?

...zur Frage

Mit welchem Programm schöne Grußkarten erstellen?

Suche eine Software mit der ich Grusskarten erstellen und anschliessend drucken kann. Gibt es da was freies und recht einfaches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?