Text-To-Speech Freeware Webseite gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

sowas gibts! Schon auch als Online-Service:

fromtexttospeech.com

...aber so richtig toll ist die Ausgabe da nicht.

Ich bin noch auf das hier gestoßen - das könnte evtl. zu besseren Ergebnissen führen:

cross-plus-a.com/de/balabolka.htm

Grüße!

DrErika 27.05.2014, 09:53
2
sphxx 27.05.2014, 10:22
@DrErika

...und warscheinlich noch zig weitere :-)

Manche der Onlinedienste lassen das Ergebnis allerdings nicht runterladen. Ich denk mit ner Software kann man bequemer hantieren und umfangreichere Einstellungen vornehmen als es ne Webseite zulässt.

Na, irgendwas passendes wird schon dabei sein :-)

1
DrErika 27.05.2014, 10:24
@sphxx

Meine Links müssten allesamt geeignet sein, das Ergebnis herunterzuladen. Sonst wären die ja (mindestens für mich damals) witzlos (gewesen).

2
sphxx 27.05.2014, 11:21
@DrErika

Wenn man halt gleich genau hinguckt... Mensch, da passt man halt auf! Ne? Und dann entdeckt man auch die Downloadmöglichkeiten ;-)

'schuldige vielmals :-)

1
Spielkamerad 27.05.2014, 22:04
@sphxx

Vielen Dank für alle Antworten, ich werde checken, ob man da tatsächlich die Sounddatei vom Text downloaden kann oder nicht !

0

Unter Linux existiert ein Programm das sich ORCA nennt. Ist für Leute gedacht die blind sind und so sich auf Audio verlassen müssen. Es unterstützt auch die Braille Zeile für Blinde ( Blindenschrift) . Es kann so getippte oder bereits erstellte Text vorlesen und auch über Sprachsteuerung (wenn es korrekt konfiguriert ist) die Texte zu Papier bringen. Das Programm an sich ist kostenlos. Was die Sprache angeht kann man sogar zwischen Weiblicher und Männlicher stimme wählen sowie auch Differenzen zwischen den Sprachen ,Deutsch ,Englisch ,etc.)

Die Kostenpflichtige alternative bei Windoof wäre Dragon Natural Speaking. Unterstützt aber keine Blindenfunktion wie Braille Zeile oder direkte Sprachsteuerung.

Spielkamerad 27.05.2014, 22:01

Recht herzlichen Dank für die Antwort Fugenfuzzi !

0

Was möchtest Du wissen?