Text-Extraktion von Webseiten?

4 Antworten

Einfach die Seite abspeichern und dann mit Word öffnen, et voila, besser als jedes online Tool :)

Mit dem Browser Opera klappt das relativ gut mit der Notiz Funktion. Oder aber das Programm InquriyBrowser, ich weiß bloß nicht mehr ob es das noch kostenlos gibt!

Wäre garnicht mal so ein Problem, keiner wird aber ein Gratis tool schreiben damit du Texte klauen kannst :P :D

Kann ich bei OpenOffice Text so formatieren, dass er rechst und linksbündig ist (nicht Blocksatz)?

Mir gehts ähnlich wie hier beschrieben: http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-eine-zeile-rechts-und-linksbuendig-ausrichten - allerdings bringen mich die Antworten nicht weiter.
Ich hätte gern in Writer so etwas wie einen Platzhalter oder Spacer, der sich so maximal in einer Zeile ausdehnt, dass Text links davon eben linksbündig geschoben wird und Text rechts davon nach rechts.
Problem: Ich habe ein Fußzeile mit relativem Text (also Überschriften - können lang werden - links, und die Seitennr. steht rechts.
Wg der Länge der Überschriften bringt mir eine zweispaltige Tabelle leider nichts. Drum die Frage: Gibt es solche Platzhalter oder ist es sinnlos, weiter nach soetwas zu suchen?

...zur Frage

Warum funktioniert ein eigenes Bild als cursor in CSS nicht?

CSS: "a{cursor: url(hier.gif), auto; }"


Das müsste doch gehen oder?

...zur Frage

Wie zeichnet man Öffnungszeiten in HTML aus?

Ich würde gerne für ein Restaurant auf der Webseite die Öffnungszeiten angeben. Gibt es dafür ein HTML-Element, das diesem am nächsten kommt? Die Hoffnung dahinter ist, dass Portale wie Google Places oder Qype oder Yelp darauf zugreifen können ohne dass man dann alles immer auf den Portalen ändern muß.

...zur Frage

Wieso wird eine GIF-Animation im Internet Explorer nicht angezeigt?

Ich sitze immernoch an einer Webseite und habe das Problem, dass eine GIF-Animation im IE nicht angezeigt wird. Der Browser zeigt zwar an, dass es die Datei lädt, aber danach tut sich nichts mehr....

Wie muss denn so eine Datei eingebunden werden, dass sie Browser-unabhängig funktioniert?

Muss ich die Animation per DIV einbinden?

p.s. bin nicht so begabt in Sachen Programmierung - mache also noch kleine Schritte in die hoffentlich richtige Richtung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?