Terratec DVB-C Stick funktioniert nicht!

2 Antworten

Mich würde jetzt interessieren, ob Du etwa zufällig nur Privatsender getestet hast, oder ob die öffentlich Rechtlichen auch davon betroffen sind, bzw. bei welchem Kabelanbieter Du angeschlossen bist. Denn soweit ich weiß, hat z.B. Kabel Deutschland für alle Privatprogramme eine Verschlüsselung geschalten, erst recht, wenn es sich um HD-Sender handelt. Die öffentlich Rechtlichen wie ARD, ZDF und die Dritten solltest Du aber empfangen können.

Nach der Antwort des Fragestellers, hier der Übersicht halber nochmal :

Laut http://forum.geizhals.at/t631988,-1.html ist das DVB-C Signal bei UPC komplett verschlüsselt und damit hast Du keine Chance mit einem Stick irgendeinen Sender anschauen zu können. Hier kannst Du nur bei UPC nachfragen, ob, wenn Du einen Stick incl. CI-Modul hast, mit einer entsprechenden CI-Karte von UPC der Empfang möglich ist. Ich gehe aber davon aus, das, wenn es von UPC so eine Karte gibt, diese nicht kostenlos ist

Mein Kabelanbieter ist UPC Austria, und es ist bei allen Sendern so

Laut http://forum.geizhals.at/t631988,-1.html ist das DVB-C Signal bei UPC komplett verschlüsselt und damit hast Du keine Chance mit einem Stick irgendeinen Sender anschauen zu können. Hier kannst Du nur bei UPC nachfragen, ob, wenn Du einen Stick incl. CI-Modul hast, mit einer entsprechenden CI-Karte von UPC der Empfang möglich ist. Ich gehe aber davon aus, das, wenn es von UPC so eine Karte gibt, diese nicht kostenlos ist.

PS: Bitte Antwort kommentieren benutzen, sonst gibts Mecker vom CF-Support und die Übersicht geht leicht verloren, da die Antworten je nach Anzahl der "Daumen hoch" ständig in Bewegung sind.