Terratec DVB-C Stick funktioniert nicht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde jetzt interessieren, ob Du etwa zufällig nur Privatsender getestet hast, oder ob die öffentlich Rechtlichen auch davon betroffen sind, bzw. bei welchem Kabelanbieter Du angeschlossen bist. Denn soweit ich weiß, hat z.B. Kabel Deutschland für alle Privatprogramme eine Verschlüsselung geschalten, erst recht, wenn es sich um HD-Sender handelt. Die öffentlich Rechtlichen wie ARD, ZDF und die Dritten solltest Du aber empfangen können.

39

Nach der Antwort des Fragestellers, hier der Übersicht halber nochmal :

Laut http://forum.geizhals.at/t631988,-1.html ist das DVB-C Signal bei UPC komplett verschlüsselt und damit hast Du keine Chance mit einem Stick irgendeinen Sender anschauen zu können. Hier kannst Du nur bei UPC nachfragen, ob, wenn Du einen Stick incl. CI-Modul hast, mit einer entsprechenden CI-Karte von UPC der Empfang möglich ist. Ich gehe aber davon aus, das, wenn es von UPC so eine Karte gibt, diese nicht kostenlos ist

0

Mein Kabelanbieter ist UPC Austria, und es ist bei allen Sendern so

39

Laut http://forum.geizhals.at/t631988,-1.html ist das DVB-C Signal bei UPC komplett verschlüsselt und damit hast Du keine Chance mit einem Stick irgendeinen Sender anschauen zu können. Hier kannst Du nur bei UPC nachfragen, ob, wenn Du einen Stick incl. CI-Modul hast, mit einer entsprechenden CI-Karte von UPC der Empfang möglich ist. Ich gehe aber davon aus, das, wenn es von UPC so eine Karte gibt, diese nicht kostenlos ist.

PS: Bitte Antwort kommentieren benutzen, sonst gibts Mecker vom CF-Support und die Übersicht geht leicht verloren, da die Antworten je nach Anzahl der "Daumen hoch" ständig in Bewegung sind.

0

WLAN-Sticks werden heiß und stürzen ab

Guten Morgen,

mein WLAN-Stick stürzt nach ungefähr einer halben bis dreiviertel Stunde immer ab und wird heiß. Was kann man dagegen machen? Das ist bei jedem Stick so. Egal vom Fritz WLAN.Stick bis zum 6€ Schrott-Stick.

THX im Voraus.

...zur Frage

Lexmark drucker gekauft um Bilder auf usb stick zu scannen. Leider findet mein Laptop den usb nich

habe mir einen Lexmark S400 gekauft um alte bilder zu scannen, auf einen usb stick zu packen und anschließend auf meinen laptop abzuspeichern. Nun meldet mein laptop ständig das mein stick nicht funktioniert und nicht gefunden wird. Mein stick ist ein 16GB vonPConKey. Kann man mir vieleicht helfen ? Gruss Uwe

...zur Frage

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?

Möchte wissen, ob man mit nem USB WLAN Stick weiterhin CS zocken kann? Hab derzeit ca. nen 50er Ping mit LAN. Auf was würde es steigen oder mit welchem USB WLAN Stick hab ich nahezu den gleichen Ping, auf was muss man achten?

...zur Frage

Kann ich einen USB 3 stick an jedem Pc nutzen?

Ich habe mir einen Transcend Jet Flash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 gekauft. Mein rechner hat einen usb 3.0 anschluss aber kann ich meinem stick da auch an anderen geräten nutzen die keinen usb 3.0 anschluss haben oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Gibt es qualitative Unterschiede bei USB-Sticks?

Bei ebay z.B. gibt es ja spottbillige Sticks mit großer Speicherkapazität. Taugen die Dinger auch was? Oder haben sie irgendwelche Nachteile gegenüber den Marken-Sticks.

...zur Frage

Ports freischalten beim Surfstick?

Hier die Anleitung beim Router, die auch so funktionierte: http://www.skat24.de/faqs/faqs.php#router

Nun meine Frage:

Wenn ich mit meinem Notbook mit einem Surfstick am Onlinespielen auf Skat24 teilnehmen möchte, müßte ich da ähnlich wie beim Stand-PC den Router in der Routersoftware die Ports in irgendeiner Software zum Stick freischalten?

Wer hat schon so ein Ding und kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?