Telekom Hostpot empfangen und damit eigenes neues WLAN erstellen?

3 Antworten

Müsste gehen bei Windows 10. Bei Apple weiß ich es nicht.

Nun ja du könntest die WLAN Karte deines Notebooks auf ADhoc umstellen, dann dient sie als Zugangspunkt und dann musst du nur das Internet für andere Computer freigeben, die mit dem Notebook verbunden sind und den WLAN Adapter auswählen und dann nur noch das Handy mit dem Notebook verbinden, dann sollte es gehen! ;-)

 - (WLAN, Hotspot)

Also unter Windows 10 gibt es eine Hotspot Fontion aber wie es bei anderen Versionen ist weiß ich nicht.

Braucht man für einen WLAN Drucker zwingend einen WLAN Router?

Ich will mir einen Drucker kaufen der Wlan unterstützt. Zuhause geh ich allerdings ganz normal per LAN Kabel ins Netz. Wenn ich die vorteile des WLAN Druckers nutzen will, brauch ich dafür unbedingt einen WLAN Router? Oder reicht es wenn mein Laptop wlan fähig ist?

...zur Frage

Kann ein WI-FI Router auch als WLAN Repeater genutzt werden?

Da WLAN nicht in jedem Zimmer des Hauses stark genug ist, möchte ich einen Repeater benutzen. Nun habe ich etwas von einem WI-FI Router gelesen (z. B. Sitecom X4 N300 WLR-4100). Kann man diesen auch gleichzeitig als WLAN Repeater benutzen? Ich besitze ein Telekom Speedport W 900V wozu die anderen Geräte kompatibel sein müssten.

...zur Frage

Welche Fritzbox ist sinnvoll?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem aktuellen WLAN Router (Speedport W 720V von der Telekom). Immer, wenn ich etwas größere Dateien aus dem Netz lade, bricht dieser aus unerfindlichen gründen die WLAN-Verbindung ab, so dass ich ein Patchkabel in den Router stecken muss und dann noch mal von Vorne beginnen muss mit dem Download über LAN. Dass das tierisch auf die Nerven geht, könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Jetzt habe ich überlegt, mir eine Fritzbox zuzulegen, steige aber bei der Vielfalt an Modellen nicht ganz durch. Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das Problem bei meinem Speedport zu beheben.

...zur Frage

Laptop am Router anmelden!?

Also folgendes:

Mein Laptop findet das Netzwerk Ich kann es anwählen Ich kenne den Netzwerkschlüssel

damit wäre die sache ja eigentlich geklärt...

ABER:

Da dieser Router schon Besuch von Fremden hatte wurde es irgendwie eingerichtet das man erst den neuen Laptop über den PC (der per LAN mit dem Router verbunden ist) anmelden muss mittels IP wurde mir gesagt

Frage nun :

Wie kann ich nun mittels der IP und dem LAN-PC auf den Router zugreifen und mich so im WLAN anmelden? :D

...zur Frage

1&1 Mobile WLAN-Router (MF60) andrücken wenn man Internet möchte

Hallo, ich habe einen mir einen 1&1 Mobile WLAN-Router (MF60) gekauft und muss nun immer wenn ich Internet möchte, kurz auf den On/Off schalter drücken. Egal ob ich auf dem Handy WLAN brauche, oder auf dem Laptop. Selbst wenn ich in den Optionen auf "ständig ein" einstelle. Was ist möglich, um diesen Knopf nicht ständig zu drücken?

Vielen Dank für die Antwort und Frohe Weihnachten!

...zur Frage

W-Lan Repeater nicht ansteuerbar?

Guten Tag,

ich habe heute einen Technaxx WLAN Repeater eingerichtet. Verbunden ist er mit dem Telekom Router. Auch in den verfügbaren Netzwerkzugriffspunkten wird er mir angezeigt. Jedoch kann ich weder mit dem Computer noch dem Handy eine Verbindung herstellen. Ich wähle dem Repeater an, und es lädt nur ewig und stellt keine Verbindung her. Woran könnte es liegen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?