Telefonrechnung Abzocke!!!!

3 Antworten

Billignummer 01018, schlechte Erfahrungen, Liebe Freunde, für Auslandsgespräche, z.B. nach Österreich ist die Billignummer 010018 sehr günstig und wird von mir oft verwendet. Meist wird 0,78c/M verrechnet. Nun kommt es in letzter Zeit mehrfach vor, dass irgendwelche Störungen eine Verbindung zur 01018 „organisieren“ und die verrechnen z.B. für 13 Sekunden ganze 0,79 EURO!!!! Beschwert man sich bei der TELEKOM, dann buchen die das nach einigen Hin und Her zurück. Die 1018 GmbH kommt dann mit dem Inkassoinstitut und berechnet mit allen Kosten für die 13 Sekunden dann 18 EURO! Was haben Sie für Erfahrungen gemacht? Ich kann mir nur denken, dass dies Methode ist, denn die meisten Leute schauen sich die Telefonrechnung sowieso nicht an und dann wegen 0,79 EURO sagt doch keiner was. Aber mit so einer Methode verdient doch diese Firma ganz schön Geld und nach meiner Meinung grenzt es schon an Betrug? Was meinen Sie? Auf jeden Fall sollte man vor der 01018 Nummer warnen! Eine Beschwerde oder Rückfrage bei der info@01018.net brauchen Sie gar nicht erst versuchen, von dort kommt nie eine Antwort. Wenn man bedenkt, dass selbst die teure TELEKOM für eine Minute Ausland nur 2,9Cent verlangt, dann sind 13 Sekunden für 0,79 EURO doch reiner Wucher oder wie man in Österreich sagt Sachwucher! Also Vorsicht vor 01018 „Billignummern“! Das sind Wuchernummern!

hallo leute, auch meine mutter hatte auf ihrer letzten rechnung einen betrag von dial-waren zwar nur 30,- € aber dennoch ärgerlich. sie ist 80 jahre und hat treu und brav an die telekom überwiesen. wie kann sie ihr geld zurückbekommen 30,-€ sind für einen alten menschen viel geld. gruß rissi

Auf jeden Fall:

• bei der Telekom nachfragen / informieren wie vorzugehen ist
  • und schriftlich diesen Posten der Rechnung widersprechen (mit der Begründung, das kein rechtskräftiger Vertrag mit der abbuchenden Firma besteht und auch keine Dienste in anspruch genommen wurden)

Persönliche Beraten kann einem hier die örtliche Verbraucherzentrale sehr gut (gegen meist nur geringe Bebühren).

Sonst gibt es noch finanz-profis bei "finanzfrage.net" die hier noch bessere ratschläge geben können.

VIEL ERFOLG!

11

Ja,danke erstmal,ist echt ärgerlich sowas!

0

Wie erkenne ich, ob ich einen analogen oder einen ISDN-Anschluss habe?

Ich möchte eine neue Telefonanlage an meinen Telefonanschluss installieren. Wie erkennen ich, ob es sich um einen analogen oder einen ISDN-Anschluss handelt?

...zur Frage

kann man. Tel Kontakte vom Hady auf Pc übertragen?

Ich habe ein Sonny Erocsson Handy W580i und will die Kontakte entweder auf den Pc oder auf ein anderes Handy übertragen. ist das kostengünstig u. techn.möglich. Wie geht das. bitte dann die einzelnen Schritte angeben. bin Anfänger Danke

...zur Frage

Ist die Vorwahl 0162 ein besonders teure Nummer?

Was verbirgt sich hinter dieser Nummer? Wieso entstehen dadurch besonders hohe kosten auf meiner Rechnung?

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit den Besitzer einer fremden Handynummer zu suchen?

Seid ein paar Wochen ruft in unregelmäßigen Abständen eine fremde Handynummer bei mir an. Wenn ich dran gehe sagt keiner was und wenn ich zurück rufe geht keiner dran (auch wenn ich unbekannt anrufe). Solangsam ist es echt nervig und etwas angsteinflößend. Gibt es die Möglichkeit herauszufinden von wem diese Anrufe kommen? (mal abgesehen von der Polizei?)

...zur Frage

Woran erkennt man VOIP-Telefone?

Ich bin am überlegen, ob ich nicht auf VoIP umsteigen soll. Wie ist das eigentlich mit den Telefonen? Wenn ich morgen in nen Elektroladen gehe und mich umschauen möchte, woran erkenne ich VoIP-Telefone? Oder kann ich jedes x-beliebige Telefon dafür nehmen?

...zur Frage

Fritzbox 6330 Cable / Dect Telefone - wie kriege ich ein zweites Telefon angemeldet?

Ich kann ein zweites Dect Telefon nicht an die o.a. Fritzbox anmelden. Das erste habe ich mit Mobilteil 1 und Basis 1 mittels "neues Gerät anmelden", angemeldet.

Das zweite Dect Telefon, das ich ebenfalls benötige, versuche ich über die gleiche Weise, mit Mobilteil 2, und Basis 1 anzumelden, mit der selben Nummer, ohne Erfolg. Ich bekomme kein Mobilteil 2 in die Liste, das zweite Telefon sucht und findet kein Dect.

Mein Fax habe ich mit einer anderen separaten Nummer problemlos angemeldet

Ich bitte um fachkundige Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?