Telefon ins LAN integrieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einfachste Variante wird sein, ein Schnurlostelefon zu verwenden.Basistation in den Keller und Handgerät mit Ladeschale ins OG.

Eine teurere und aufwändigere Variante wäre z.B, den Router in eine Fritzbox zu tauschen und dann auf einem Smartphone die Fritz-Phone-App laufen zu lassen oder ein IP-Telefon im LAN/WLAN der Fritzbox zu betreiben.

Auch gibt es bei bei einigen Routern die Möglichkeit, Dect-Handgeräte direkt am Router anzumelden, so das man die Basistation des Schnurlostelefones einspart.

Variante 4, gleich auf einen IP-Anschluß wechseln und dann im OG ein IP-Telefon per LAN/WLAN, das sollte mit jedem Router funktionieren.

Wie man ein IP-Telefon an der Fritzbox betreibt, erfährst Du z.B. hier http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/42\_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/


Warum muss man hier eigentlich immer nacharbeiten, weil die Absätze/Leerzeilen verschwinden, wenn man die Antwort abgesendet hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcmck
27.01.2016, 22:11

ich hätte noch ne Easybox A600 rumliegen. Meine Idee war, der das Tel Signal über den PSTN Anschluss der Easybox zu geben un ddann ein IP Tel einrichten. Ich muss mal nachschauen, ob das geht.

0

Das einfachste wäre auf Dect umzusteigen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?