Telecolumbus WLAN Box Rückgabe?

2 Antworten

Hey,

also da kenn ich mich leider nicht so ganz mit aus aber falls du eine Rechnung bekommen solltest, solltest du diese zurückschicken mit dem Verweis, dass du die Abholung mehrmals beantragt hast und versucht hast den Support zu kontaktieren aber niemand geantwortet hat (bzw. sich niemand zuständig fühlte?).

Also im Normalfall solltest du nix bezahlen müssen, wenn du mit den für dich möglichen Mitteln versucht hast diese Box zurück zu geben.

Aber mal eine andere Frage: Normalerweise (zumindest bei mir) ist es doch so, dass du die WLAN-Box bzw. den Router dazu kaufst und diesen auch bezahlst und er nicht vom Provider geliehen wird.
In dem Falle müsste es eigentlich deiner sein und dumusst ihn garnicht zurück geben.

Mfg

Abwarten. Die melden sich schon. Wenn sie Dir shreiben, geht das ins Leer; wenn sie Deinem Freund schreiben, schickt er das Teil hin.

Hilfe beim anschließen der Wlan box!!

Ich habe einen gebrauchten WLan Router gekauft (von Fritz!Box 3131). das Problem ist ich weiß nicht wie ich ihn an meine Telecolumbus LAN-Box anschließen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich reviversoft löschen und unter welcher adresse?

...zur Frage

Möglichkeiten Router-IP herausfinden, Zugriff auf Speedport W701V?

Nabend,

wie kann ich die IP meines Speedports herausfinden? Über den Browser mit "speedport.ip", sowie über die unter Standartgateway angezeigte IP nach der ipconfig per cmd passiert nichts.

Das Internet "kommt" aus der fritzbox 7490 im EG.

Die firztbox ist mit meinem Speedport W701V im 1. OG per LAN-Kabel verbunden.

Beide Router haben ein eigenes WLAN-Netz für die Smartphones etc. PC's sind per LAN verbunden.

Vor einiger Zeit konnte ich von meinem PC im 1. OG auf den Speedport zugreifen, die IP ist mir leider nicht mehr bekannt. Vor kurzem habe ich den Speedport blöderweise reseted und habe jetzt keinen Zzugriff mehr darauf. Auf die fritzbox habe ich vom 1. OG ebenfalls keinen Zugriff, was aber nicht von Relevanz ist.

Wie kann ich eine funktionierende IP herausfinden bzw. wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Speedport?

...zur Frage

Wie kann ich meine Internetverbindung gleichmäßig auf mehrere Anschlüsse verteilen?

Also, die Idee ist folgende. Wenn 3 Leute bei mir am Netz sind sollen alle die gleiche Bandbreite für den Zugang haben und bei 4 Leuten natürlich auch. Alles schön gleichmäßig halt. Wie macht man das? Ich habe hier den Airport Extreme von Apple.

...zur Frage

Was kann man gegen häufige WLAN Verbindungsabbrüche tun?

Mein WLAN-Router bricht sehr häufig, ca. 1 mal die Stunde die Verbindung zum Notebook für ca. 1 Minute ab. Er startet dann neu und verbindet sich wieder ohne Probleme. Das ist natürlich nervig, wenn man etwas auf Youtube guckt oder genau in dem Moment Emails versendet. Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?