Technik für Selbstständige?

3 Antworten

Hallo HabmalneFrage,

Was Dein Freund benötigt, ist eine ERP oder CRM Software. Darin kann man Kunden / Bewerber / Rechnungen / Buchhaltung / Kundenservice uvm. verwalten.

Welche Software davon jetzt sinnvoll ist, muss Dein Freund natürlich selber herausfinden, nicht jedes Tool ist perfekt für jede Branche.

Lohnen tut sich so eine Software aber auf jeden Fall, da man nach der Umstellung viel Zeit spart, und vor allem auch die Fehlerhäufigkeit reduziert. Denn in der ERP / CRM Datenbank trägt man jede Info nur 1x ein, und diese Info wird in alle anderen späteren Formularen / Arbeitsschritten 1:1 übernommen. 🙂

Aber die Leute kennenlernen sollte er schon noch. Wenn die nämlich unfähig sind, hat er am Ende nur noch mehr Stress als vorher:-)

Moin HabDaMalNeFrage,

du könntest deinem besten Freund diese Seite https://www.hr4you.de/hr4you-job-app

Zeigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Wohl eine App, über die sich Bewerber direkt bewerben können. Auf die Weise könnte er auch zwischendurch mit dem Smartphone auf sowas eingehen und hat am Wochenende nicht so viel Stress.

Er kann ja mal gucken :)

Was möchtest Du wissen?