TeamViewer Versionen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu "TeamViewer Enterprise Final " spukt mir Google nur mehr oder weniger illegale Sachen aus und laut Temviewer-Webseite gibt es eine Version mit dieser Bezeichnung gar nicht. - Da will doch nicht etwa einer.....

Nun zum Thema Unterschied Free- zu (sagen wir mal) Kaufversion.
Teamviewer darf nur für die private Nutzung kostenlos genutzt werden
Wie der Hersteller das genau definiert kannst Du hier http://www.teamviewer.com/de/help/213-Wie-genau-ist-private-Nutzung-definiert.aspx nachlesen.
Auch kann man die Kaufversionen z.B. mit Firmenlogo und eigenem Mail-Einladungstext anpassen lassen.
Die genauen Unterschiede der einzelnen Versionen kannst Du auf der Teamviewer-Webseite nachlesen, der Link dazu folgt im Kommentar.
Soweit ich weiß, entspricht die Free-Version bis auf 1-2 Kleinigkeiten der Business-Version. Die Mehrfunktionen der Kaufversionen wie mehrere Kanäle, erhöhte Performance, bevorzugter Support oder Managementkonsole usw. sind m.E. für den Privatnutzer nicht wirklich notwendig oder werden gar nicht gebraucht.

Hier http://www.teamviewer.com/de/licensing/index.aspx noch der versprochene Link zum Versionsvergleich.

1
@aluny

Auf diesem Link bin ich auch schon gelandet.Und wie Du schon gepostet hattest,habe ich auch nichts näheres zu der ,,Enterprise Final'' gefunden (was auch immer das sein mag).Bleiben wir also bei der Free-Version, die ja ebenso für den Normalverbraucher ihren Dienst tut ;-)

0

Was möchtest Du wissen?