Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MS Visual-C++/C# ist auch in einer Freeware-Variante erhältlich (inkl. Entwicklungs-IDE). Das wäre eine Alternative.

Recht herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort !

0

Hallo !

Ich habe inzwischen selbst eine Antwort auf meine Frage gefunden -->

Es gibt keine Tastenkombination für EOF unter minGW !

Es gibt die Kombination CTRL+C welche aber zum Programmabbruch führt.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst -->

 #include stdio.h (stdio.h muss in Kleiner- und Größer-Zeichen stehen)

int main () {

int ch;

while (( ch = getchar() ) != 10) {}

printf ("\nEnde !);

return 0;}

Die While-Schleife wird verlassen wenn Enter gedrückt wird.

Eine andere Lösung ist der Wert 9 statt 10, dann wird abgebrochen wenn CRTL+I gefolgt von einem ENTER eingegeben wird (unter minGW).

Studenten Laptop für Wirtschaftsinformatiker?

Hallo,

ich habe vor einer Woche mit dem Studium begonnen und brauche unbedingt einen Notebook. Diesen möchte ich nur für programmieren, recherchieren, Dokumente schreiben, Präsentationerstellung und surfen nutzen. Was anderes liegt nicht in meinem Interessenbereich. Nun, könnt Ihr mir einen Notebook empfehlen, der diese Kriterien erfüllt. Der sollte maximal 550€ kosten. Weniger ist mir lieber. Was mir außerdem wichtig ist, der Laptop sollte nicht laut sein. Ich will in der Vorlesung konzentriert arbeiten können und privat beim lernen genau so. Ich war Heute beim MediaMarkt und der Mitarbeiter, der "Berater" meinte, dass ein 4GB Arbeitsspeicher viel zu wenig sei fürs programmieren und die 8er fangen an mit 500Euro.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?