Taste zum auswählen des Startvolumes

2 Antworten

Wenn du mehrere Betriebssysteme installiert hast, kommt normalerweise beim Start der Bootmanager zur Auswahl des Betriebssystem.

windows?-rechner haben auch eine alt-taste. aber beim start ist es irrelevant, welches OS installiert ist, da man dieses ja erst auswählen will.

Wie Tastensperre beim Nokia C5 per Tastendruck aktivieren?

Hab mir ein C5 gebraucht gekauft und suche nun eine Möglichkeit per langem Tastendruck die Tastensperre zu aktivieren. Bisher kann ich das nur über Umwege aktivieren. Welche Taste ist dafür vorgesehen? oder geht es nur über die rote Taste und dann die sperre auswählen?

...zur Frage

Laptopbildschirm bleibt schwarz

Guten Morgen,

mein Laptip (Siemens-Fujitsu) fährt nicht mehr hoch. Der Lüfter läuft und läuft aber der Bildschim bleibt schwarz. Nix tut sich. Was kann ich machen. Hab schon versucht, mit der XP-CD neu zu starten, geht aber auch nix. Hab auch immer die Ent. - Taste beim Starten gedrückt. Aber auch das funktioniert leider nicht. Ich brauch den ganzen dringen.

...zur Frage

Ewiges Konfigurieren von Windows und Updates. Gut, aber nicht doch jedes mal nach hochfahren?

Irgendwie scheint mit dem Lenovo SL510 was nicht zu stimmen. Habe Win 7 drauf und weil er gar nicht mehr hochfahren wollte die Taste: ThinkVantage" gedrückt. Das Notebook wurde komplett zurückgesetzt. Nun habe ich das Problem, daß beim Starten beenden immer wieder Windows Updates geladen werden. Mit der Folge, daß beim Starten immer zuerst konfiguriert werden muss, was immer ein paar Minuten dauert. Habe nichts dagegen wenn das mal passiert. Aber 5 x am Tag ist doch etwas viel. Was stimmt da nicht? Habe noch keinen Virenschutz drauf, hat das damit was zu tun?

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

Taste unter SCROLL LOCK über NUM LOCK versehentlich gedrückt, wie kann ich das Leuchten beseitigen? Was bewirkt diese Taste?

Versehentlich drückte ich die Taste zwischen SCROLL LOCK und NUM LOCK. Wozu sie und die meisten Tasten dieses Blocks notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich nur Angst, daß die nun leuchtende Taste eine schädliche Einstellung verursacht und weis nicht, wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann. Ich bitte um eine sehr einfache Erläuterung, ich bin Seniorin. Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?