Tastatur gibt einige Zeichen nicht mehr wieder

2 Antworten

Es könnte auch ein Hardware Problem in der Tastatur sein. Wenn da z.B. der Kontakt eines Leitgummis verdreckt (verstaubt) ist, dann fallen gleich mehrere Tasten aus (je nach Kodierung der Matrix).

Ähnliches Problem:

http://www.mikrocontroller.net/topic/282214

Oder funktionieren die Tasten sonst noch? Zeichensatz?

5

Tastatur wurde herausgenommen, möglicher Staub darunter entfernt - jetzt funkt es wieder. Danke.

0

Internet Explorer verschluckt Buchstaben

ich habe seit ich einen neuen PC und somit den IE10 verwende das Problem, dass die Tastatur bei z. B. Login oder Passworteingaben immer wieder sperrt und somit Buchstaben verschluckt. Ich gebe also als Passwort z. B. 12345 ein und er schreibt aber nur 1245 - somit habe ich dauern Fehllogins. Das gleiche passiert auch manchmal in Suchmasken oder sogar beim Emailschreiben (nicht über Outlook sondern ich logge mich direkt beim Anbieter ein) etc.

Das Problem habe ich schon ausfindig gemacht - es liegt am Adobe Flash Player. Deaktiviere ich dieses Add on, ist das Problem weg. Da das aber keine Lösung ist stelle ich hier wieder mal die Frage ob jemand Ideen zur Problembehebung hat... - ich google oft danach habe immer wieder Foren gefunden wo dieses Problem auftaucht - offenbar sogar schon ab IE 8 oder 9 - aber es kommt nie zu einer abschließenden Lösung.

Auch hier wurde mir vor einiger Zeit schon geraten auf das nächste Update des Flahplayers zu warten. Inzwischen wurde der Flashplayer bestimmt schon drei oder vier mal geupdatet und auch den IE nutze ich inzwischen in der Version 11.

Alles hat nichts gebracht - ich verzweifle langsam echt :-(

Noch zur Info: bei Firefox existiert das Problem nicht - mit Antworten wie "nutze einfach den Firefox" ist mir aber nicht gedient. Mir gefällt nun mal der IE.

...zur Frage

Wie schreibe ich ein á ?

Hallo ich brauche hilfe!!! Ich kann keine á mehr schreiben, bisher habe ich neben dem fragezeichen erst gedrückt und dan den a und dann habe ich ein á gehabt. Jetzt wenn ich die taste drücke neben dem fragezeichen, kommt diese zeichen ´´ Ich habe schon ein neuer Tastatur gekauft und der macht die gleiche fehler Wenn jemand mir helfen könnte es wäre Super!!!! Vielen Dank im vorraus Judit

...zur Frage

Tastatur zeigt andere Buchstaben / Zeichen an als gedrückt wurden

Hallo liebe Leute, zwei Problem beschäftigen mich:

1) Meine Computertastatur zeigte gestern nicht das an, was ich eingegeben hatte. So z.B. drückte ich ein " Y" und geschrieben stand ein "Z" und umgekehrt. Traf auch auf andere Eingaben zu, aus denen dann z.B. ein "@" oder Unterstrich "_" usw. herauskam. Auch mehrmaliges Tippen nützte nichts. Als Sprache war wie immer Deutsch gewählt.

2) Die Shift-Taste funktionierte entgegengesetzt. Hatte ich sie gedrückt, um Großbuchstaben zu schreiben, waren alle klein geschrieben. Wollte ich Kleinbuchstaben schreiben, kamen nur Großbuchstaben. Dieses Problem hatte ich schon öfter.

Warum ich hier alles in der Vergangenheitsform beschreibe? Konnte den PC gestern nicht mehr nutzen, darum ausgeschaltet. Heute wieder angemacht die Kiste, um Fehlersuche zu betreiben. Und siehe da: Von selbst ALLES WIEDER O.K. Ist das nicht kurios?

Nun sollte ich eigtl. froh sein. Aber ich bin daran interessiert, welche Macke da vorlag,

Wäre nett von euch, mir dennoch zu antworten, um zukünftig gewappnet zu sein für den Fall, dass .....

LG Sabby2

...zur Frage

Wasserschaden Notebook-Tastuatur

Gestern habe ich versehentlich ein paar Tropfen Wasser über die Tastatur geschüttet. Zuerst hab ich die Tastatur abgewischt, dann stellte sich aber heraus, das diese gar nicht mehr funktionierte. Ich beschloss dann, den Laptop aufzuschrauben und die Tastatur auszubauen um sie zu trocknen. Gesagt, getan. Tastatur mit dem Fön getrocknet und wieder eingebaut.

Danach funktionierte die Tastatur sogar wieder, bis auf einige Tasten. Diese müssen wohl durch das Wasser irgendwie miteinander 'verbunden' sein (bsp: wenn ich t oder 4 drücke, gibt der PC t4 aus, eben so mit z und 7 (7z) und vielen Zahlen.

Habe den Laptop dann noch verwendet und plötzlich funktionierten wieder ALLE Tasten. (ich nehme mal an, dass das Wasser wegen der Hitze des Laptops verschwunden ist.

Heute habe ich aber wieder das gleiche Problem mit den oben angegebenen Tasten, obwohl gestern wieder alles normal lief.

Was kann ich da am besten machen? Nochmal ausbauen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

De Symbol in der Taskleiste weg, wie kann ich das wiederherstellen?

Bei mir ist plötzlich das DE Symbol in der Taskleiste verschwunden, dann habe ich ausversehen unter Symbolleisten Sprachsymbol/leiste entfernt und kann diese Option nicht mehr auswählen, ich hab schon in der Systemsteuerung unter Region und Sprache -> Tastatur ... und dort ist Auf Taskleiste fixieren ausgewählt, was soll ich tun?

...zur Frage

Corsair Vengeance m95 Maus - Scrollen funktioniert nicht mehr

Die Corsair Vengeance m95 Maus habe ich jetzt seit ca. 5 Monaten. Ab heute funktioniert das Scrollen mit der Maus plötzlich nicht mehr. Die "3. Maustaste", also wenn ich auf das Scrollrad draufdrücke, funktioniert aber. Ich habe die Maus auf keinen Fall "schlecht behandelt" oder sonst irgendwie fest auf das Scrollrad gedrückt.... Das Merkwürdige ist, dass das Scrollen funktioniert, wenn ich die Maus auf den Kopf stelle. Und auch noch einige Zeit danach, nachdem ich die Maus wieder richtig herum auf das Mauspad gestellt habe. Aber dann nach einigen Sekunden funktioniert das Scrollen plötzlich wieder nicht mehr, ohne das ich die Maus überhaupt bewegt habe. Computer Neustart oder das Ein- und Ausstecken der Maus hat nichts gebracht. Könnte das an der Maus selbst liegen oder hat das was mit dem Computer zu tun? Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?