Tasche für Laptop?

5 Antworten

Naja sollte eigentlich nicht schwer sein eine passende Tasche zu bekommen. Mittlerweile haben doch auch viele Rucksäcke ein extra Fach für den Laptop. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Teil wasserabweisend ist. Da bieten sich Materialien wie zum Beispiel LKW Plane oder Leder an. Zudem sollte der Boden der Tasche stabil und entsprechend gepolstert sein. Nicht dass das Gerät jedes Mal einen Schlag bekommt, wenn man den Rucksack oder die Tasche auf den Boden abstellt. Ein paar ganz gute Modelle findest du hier zur Auswahl: https://www.laptop-rucksaecke.de/funktion/wasserabweisend/

Ich hab derzeit nen Rucksack von Herschel und da ist ein gepolstertes Laptopfach integriert. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Material ist aus ganz festem Nylon und lässt auch keine Feuchtigkeit durch. Kam damals glaub ich um die 80€

Grüße

In Mediamarkt / Saturn gibt es eine gute Auswahl

Lg

Ja Pedea ist wirklich gut.

Was ist wofür beim Computer

Jetzt wurschtel ich schon seit mehreren Tagen ohne richtige Ahnung erfolglos an meinem Rechner rum. Bedauerlicherweise habe ich absolut keinen Durchblick, was am Computer wofür gut ist, ich habe schon Schwierigkeiten auf meinem Zettel, der ursprünglich mal am Computer klebte, zu identifizieren, welche der kryptischen Buchstaben welches Bauteil am Computer bezeichnet, geschweigen denn, wofür das identifizierte Bauteil nun gut sein könnte. Kann auch gerne ein Buch sein, wenn es im Netz nichts gibt.

Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Erklärung, wie so ein Computer generell aufgebaut ist und funktioniert? Ich habe schon im Netz gesucht, aber da geht es immer gleich mit Fachbegriffen und Abkürzungen los. Mein Englisch ist jetzt auch nicht so besonders gut, so dass sich mir die englischen Begriffe auch nicht selbstverständlich erschließen. D. h. wenn ich auf meinem Zettel ein "VGA Geforce 6100 - 64MB Shared-Memory" lese, brauche ich einige Zeit, bis ich das als Grafikkarte identifiziert habe. Immerhin reicht meine Phantasie bei einer Grafikkarte weit genug, um mir vorstellen zu können, wofür die gut ist. Schwieriger wird das Ganze schon bei "64 BIT Technologie Sockel AM2 & PCI-Express VGA & DDR2 Speicher". Ich glaube das ist wie bei der Kinderüberraschung: drei Dinge auf einmal.

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Laptop-Bildschirm gefriert und wird dann schwarz... Was tun?

Hallo liebe Community, seit mehreren Tagen hab' ich ein Problem mit meinem Laptop (Win7), und zwar ist es so, dass er unmittelbar nach dem Start (ca. 5 Min. danach) gefriert (ich kann erst noch alles anklicken, aber es tut sich nichts, danach kann ich nur noch meine Maus bewegen und das nachher schließlich auch nicht mehr) und der Bildschirm dann schwarz wird (Taskmgr geht übrigens ganze Zeit auch nicht - manchmal kam in der Mitte von dem schwarzen Bildschirm dann auch noch ''Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen - *). Bis vor kurzem konnte ich dieses Problem noch in den Griff bekommen, indem ich einfach etwas gewartet habe (irgendwann wurde der Bildschirm dann wieder normal und es war halt alles wieder normal) oder den PC nie ganz runtergefahren habe, sondern nur in den Ruhemodus geschaltet habe, nachdem das Problem dann nicht mehr auftauchte, inzwischen aber ständig, d.h. ich kann so gut wie gar nichts mehr mit dem Laptop machen... außer im abgesicherten Modus, da geht alles...

Mein Freund (der Ahnung von sowas hat :-) ist sich sicher, dass das Problem an der Grafikkarte, (am Grafikkartentreiber) liegt. Allerdings kann ich mein Update dafür, das in Windows Update noch verfügbar war, über den abgesicherten Modus nicht installieren, da, wenn ich Windows Update öffne, sich nichts tut. ... ... (Fortsetzung im 1. Kommentar.... :-) ...

...zur Frage

Spiele Laptop?

Ich habe mich gerade nach viel Arbeit mit Freunden zusammen für einen Laptop entschieden (da ich fast keine Ahnung davon hab :D ) und würde nun nur gerne nochmal bestätigt bekommen, dass er auch das kann was ich davon erwarte: Also Es ist von diesem (notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+y580/lenovo+ideapad+y580+m779hge+notebook ) Laptop erwarte ich, dass ich erstmal damit gut Spielen kann. Das war der Hauptgrund für die Entscheidung für den. Also sowas wie Far Cry3 sollte zumindest auf mittel oder so und vielleicht ja sogar Battlefiled auf..low..laufen. Planetside und solche Spiele die etwas anspruchsvoller sind sollten einfach flüssig funktionieren. Danke für Antworten ;) Ps: Falls der Link net geht, hier nochmal so die groben Einzeldaten:

  • Intel® Core™ i5 (3.Generation) 3210M Prozessor 2x 2,50 GHz
  • 8 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 660
  • Win 8 (64 BIT)
...zur Frage

USB Parallel Kabel für Drucker wird nicht erkannt

Abend zusammen

Ich habe mir ein Parallel Drucker Kabel gekauft, um meinen alten Laserdrucker (HP Laserjet 6P) mit meinem Laptop unter Windows Vista Home Premium zu verbinden.

Mein Problem ist dass das Kabel nicht unterstützt wird. Wenn ich das Kabel anschließe erscheint das USB symbol in der Taskleiste. Das Gerät würde nicht erkannt. Doppelklick darauf: http://www.winboard.org/forum/attachments/drucker-forum/56264d1312050266-usb-parallel-kabel-wird-nicht-erkannt-drucker.png

Anscheinend ein Treiberproblem. Hab versucht über Treiber Aktualisieren im Internet zu suchen, dabei sagt er aber dass der beste Treiber bereits installiert sei. War auch keine CD dabei. Das gleiche passiert, wenn ich das Kabel gar nicht im Drucker eingesteckt habe.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Treiber herkriege oder woran es liegen Könnte? Danke schonmal, Lukilas

...zur Frage

USB-Stick mit Passwort schützen - mit deutscher Software!

Liebe Community! :)

Ich möchte meinen USB-Stick mit einem Passwort schützen. Und zwar so, dass man ein Passwort eingeben muss, um den Stick auslesen zu können. Es sollte an jedem Gerät funktionieren, und möglichst sicher sein. Der Passwort-Schutz sollte also so früh wie möglich greifen. Am besten, direkt nach dem Anschließen.

TrueCrypt soll ja sehr gut sein, aber es ist auf Englisch, und bei dem Thema Passowrtschutz, und Verschlüsselung möchte ich keinen Fehler machen, deshalb wäre es super, wenn es auch ein deutschsprachiges Tool geben würde. Der Stick ist 4GB groß, und davon möchte ich 2GB belegen. Der Rest wäre frei für die Software.

Das Tool sollte weiterhin kostenlos sein.

Stern wird vergeben.

Vielen Dank! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?