Tablet PC: Nach update von Windows 8 auf 10 sind alle von mir auf dem Desktop abgelegte Kacheln verschwunden, was tun?

1 Antwort

Leider gibst Du nicht an, welches Startfenster gezeigt wird. (Ein Screenshot wäre nicht schlecht gewesen)

Davon ausgehend, dass es der Desktop ist, tippe im Infobereich der Taskleiste ganz rechts das Rechteck an (1. Bild) > Tabletmodus (2. Bild). Das Ergebnis ist dann in etwa wie in 3. Bild gezeigt.

Das dritte Bild ist inzwischen verwunden. - Ob es wohl wieder auftaucht?

0

Erst mal Danke. Leider ist das Problem nicht durch den Tabeltmodus zu lösen.

Zum einen soll das Tablet auch im Tabletmodus laufen, zum anderen tauchen auch im deaktivierten Tabeltmodus die Kacheln, die ich quasi als Lesezeichen auf dem Desktop abgelegt habe, nicht wieder auf.

Vor dem Update war mein Desktop voll mit diversen Kacheln, die direkt z.B. zu diversen Online-Zeitungen, zu Google und You Tube etc, geführt haben.

Zudem habe ich für mich interessante Websites als Verknüpfung/Direktlink auf dem Desktop mittels "Seite an Startmenü heften" abgelegt. Das ist nun alles weg. Die Bedienoberfläche befindet sich fast wieder im Neuzustand.

0
@Default

Der Tabletmodus sieht auf Win10 völlig anders aus, als bei Win8.

Leider hat CF das 3. Bild mit dem Startfenster nach ein paar Minuten herausgenommen. - Im Startfenster befinden links-oben drei Symbole. - Fahre mal mit dem Mauszeiger darauf. Eines davon (bei mir ist es das untere) führt ins Startmenü.

0
@hans39

Ich vergaß, dass Du keine Maus angeschlossen hast, deshalb Tippe die Symbole einfach an.

0

Wieso schaltet sich mein Tablet nicht vollständig ab?

Hallo :)

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Odys Tablet-Pc (Windows 10) bei Amazon gekauft. (https://www.amazon.de/Odys-Convertible-Tablet-PC-Quadcore-schwarz/dp/B015FO0JIS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1484058122&sr=8-3&keywords=odys+tablet)Ich habe nun bemerkt, dass sich der Akku sehr schnell entlädt, wenn ich es nicht jeden Tag benutze. Das liegt wohl daran, dass sich mein Tablet, obwohl ich es herunterfahre, nicht vollständig ausschalten lässt. Das Lämpchen leuchtet weiterhin, obwohl der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich es erneut starten will, muss ich es zuerst mithilfe des Powerbuttons zum Ausschalten zwingen, um es dann neu zu starten. Ich hoffe jemand hier kann mir sagen, wie ich es gänzlich ausschalten kann.

...zur Frage

Windows 10 Desktop alles weg - wieso?

Benutze Win10, 2 Festplatten, 128GB SSD wo Win drauf ist und eine 1TB HDD. Habe am Abend vor dem Schlafen gehen The Crew auf meine HDD installiert. Als ich dann von der arbeit nach Hause kam, sehe ich das alle Programme auf meinem Desktop weg sind. Nur Steam Origin und 2-3 andere waren noch drauf. Habe dann in meiner HDD den Ordner gefunden wo alles auf dem Dekstop drauf war, alles auf Dekstop kopiert... und da kommen wir zum Problem: Bekomme die Meldung "Auf Desktop ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Aber wieso? Hatte doch so viele Programme drauf und auf einmal alle Programme weg und kein Speicherplatz mehr? Habe The Crew deinstalliert aber bringt leider nichts und meine SSD hat bisschen viel Speicherplatz dazubekommen O.o Kann mir jemand weiter helfen? :)

...zur Frage

windows rt 8.1 desktop?

Bei Microsoft gibt es surface 2 Windows RT 8.1 Kann man Dorf in den desktop wechseln? Lohnt es sich es zu kaufen?

Möchte halt ein tablet zum einspielen und so.

...zur Frage

Windows 10 Dateien verschwunden, wie wiederherstellen?

vorhin ging ich an den laptop, meldete mich dort an nur um festzustellen dass alle Programme vom Desktop und im Startmenü verschwunden waren und der Wallpaper auf standart gestellt war.. Im (C:) war jedoch alles drinnen und so verschob ich die Datein vom Desktop die eigentlich auf den Desktop waren wieder dorthin.. Dann hab ich neugestartet und gehofft dass wieder alles beim alten sein würde.. Fehlanzeige. Danach hab ich Windows zu einem früheren Tag dem 21.09 wiederhergestellt. Alle Dateien waren wieder da nur die die auf dem Desktop waren nicht :/ Die Dateien werden noch unter zuletzt verwendet angezeigt aber der ordner ist ja nichtmehr da und wenn ich danach suche zeigt es mir das zwar an aber ich kann nicht darauf zugreifen.. Was mach ich jetzt? LG Kotone

...zur Frage

Auswahlrechteck Farbe ändern?

Hallo zsm. Ich hab ein kleines Problem auf meinem Desktop. Wenn ich auf dem Desktop etwas markieren will,(z.B. Ordner),dann kommt immer diese Windows XP Variante mit den gestrichelten Linien,früher aber hatte ich das in Blau. Ich würde gerne wissen wie ich das beheben kann. Ich habe ein Betriebssystem Windows 10. Danke im Voraus FlyFox

...zur Frage

Externer Monitor wird erkannt aber kein Bild?

Guten Abend,

ich habe ein Lenovo Yoga Laptop und habe mir einen Benq Monitor gekauft. Da mein Laptop eine micro-HDMI Anschluss hat, der Monitor aber nur HDMI, habe ich mir einen Adapter gekauft die beiden so verbunden.

Der Monitor geht an, dann wird aber "HDMI no signal" angezeigt und er geht in den standby- Modus. Ich habe Windows 10 und schon gesehen, dass der Monitor als 2. Bildschirm erkannt wird, allerdings bleibt er schwarz (bzw. wird "HDMI no signal") angezeigt, egal ob ich "duplicate display" oder irgendetwas anderes auswähle.


Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?