Tablet PC: Nach update von Windows 8 auf 10 sind alle von mir auf dem Desktop abgelegte Kacheln verschwunden, was tun?

1 Antwort

Leider gibst Du nicht an, welches Startfenster gezeigt wird. (Ein Screenshot wäre nicht schlecht gewesen)

Davon ausgehend, dass es der Desktop ist, tippe im Infobereich der Taskleiste ganz rechts das Rechteck an (1. Bild) > Tabletmodus (2. Bild). Das Ergebnis ist dann in etwa wie in 3. Bild gezeigt.

21

Das dritte Bild ist inzwischen verwunden. - Ob es wohl wieder auftaucht?

0
2

Erst mal Danke. Leider ist das Problem nicht durch den Tabeltmodus zu lösen.

Zum einen soll das Tablet auch im Tabletmodus laufen, zum anderen tauchen auch im deaktivierten Tabeltmodus die Kacheln, die ich quasi als Lesezeichen auf dem Desktop abgelegt habe, nicht wieder auf.

Vor dem Update war mein Desktop voll mit diversen Kacheln, die direkt z.B. zu diversen Online-Zeitungen, zu Google und You Tube etc, geführt haben.

Zudem habe ich für mich interessante Websites als Verknüpfung/Direktlink auf dem Desktop mittels "Seite an Startmenü heften" abgelegt. Das ist nun alles weg. Die Bedienoberfläche befindet sich fast wieder im Neuzustand.

0
21
@Default

Der Tabletmodus sieht auf Win10 völlig anders aus, als bei Win8.

Leider hat CF das 3. Bild mit dem Startfenster nach ein paar Minuten herausgenommen. - Im Startfenster befinden links-oben drei Symbole. - Fahre mal mit dem Mauszeiger darauf. Eines davon (bei mir ist es das untere) führt ins Startmenü.

0
21
@hans39

Ich vergaß, dass Du keine Maus angeschlossen hast, deshalb Tippe die Symbole einfach an.

0

Ordner "Eigene Dateien" verschwunden und doch da?

Vorweg: mir ist nicht bewußt, irgend etwas schlimmes getan zu haben, ich benutze Windows XP, SP3, eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Der Systemordner Eigene Dateien befindet sich bei mir auf Laufwerk E, dh. er befand sich dort. Jetzt ist an dieser Stelle ein Papierkorbsymbol mit dem Namen. Unter eigenschaften finde ich als Größe etwa meine Dateien, der "Papierkorb ist aber leer. Lösche ich ein beliebiges element finde ich dieses in diesem Papierkorb und im Papierkorb auf dem Desktop. Auf dem Desktop und auf der Tastatur hab ich Verknüpfungen zu den eigenen Dateien. Wenn ich die anklicke, gelange ich in meinen Ordner eigene Dateien, dann ist wieder alles da. Es lässt sich auch alles öffnen, kopieren usw. Nur über den Explorer gelange ich nicht dort hin. Was kann das sein, lässt sich das wieder in Ordnung bringen??

...zur Frage

Gibt eine Möglichkeit in Windows 10 über die Eingabe in den Schnellzugriff zu gelangen?

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit über eine Eingabe in Ausführen in den Schnellzugriff zu gelangen. Man kann ja beispielsweise in Ausführen einfach "desktop" eingeben und landet im Desktop Ordner, oder "favorites" und landet im Favorites Ordner, mit %temp% im Temp Ordner usw. Ich kann den Befehl für den Schnellzugriff leider nicht finden. Kennt jemand den Eingabebefehl dafür?.

...zur Frage

WLAN funktioniert nicht - wieso?

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein Laptop (Lenovo Yoga 2, Windows 10) findet keine WLAN-Netzwerke. Wenn ich allerdings direkt neben dem Router stehe findet der Laptop komischerweise das WLAN-Netzwerk. An anderen Laptops oder Smartphones funktioniert es einwandfrei, auch nicht direkt neben dem Router. Somit liegt das Problem an meinem Laptop.Bei der Problembehandlung wird mir folgendes angezeigt: Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt (nicht behoben).

Ich habe schon vieles versucht, unter anderem die Schritte der folgenden Seite: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zurücksetzen_Windows_10

Leider hat nichts geholfen. Zudem habe ich den PC zurückgesetzt, auch dieses hat nicht geholfen. Weiß jemand hier in dem Forum woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Windows 7 auf USB Stick (Windows to go) kann keine Elemente an die Taskleiste anheften warum?

Guuuuten Tag.

Folgendes Problem: Habe einen Thin Client Mini-Pc ausgestattet mit einer 1GB großen Festplatte (CF Karte) und mit WinToUSB einen schnellen USB Stick als System eingerichtet, da ich dort 64GB Speicher habe. Ja wie auch immer es ist eben Windows 7 Home Premium als x86 (weil nur 1GB RAM ) und ich kann z.b. Google Chrome NICHT an die Taskleiste anheften. Ebenfalls kann ich den Task Manager nicht anheften und auch sonst nix. Ausschließlich die Windows Kern Programme Explorer, WM und IE lassen sich anheften und lösen. Doch warum ist dies so?

Falls es sonst wen interessiert: Neben den unterstützten Windows Versionen 8/8.1 und 10 ist Windows 7 das einzige, was "Legacy" über WinToUSB installierbar ist. Das heißt: Ab Windows 8 wird das OS in eine virtuelle Festplatte auf dem USB Stick installiert und nicht klassisch wie auf eine normale Festplatte. So wird der Wechseldatenträger eben zum C Laufwerk aber bleibt dennoch ein Wechseldatenträger. Ja wie auch immer dieses simple Problem wäre nett das zu lösen ;)

...zur Frage

Ich hab den Desktop Pfad auf den Benutzer gelegt - wie kriege ich es wieder zurückgesetzt?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eben den Desktop Ordner der sich in C:\Users\Manuel\Desktop(mein Name) befindet auf D:\Users\Manuel\Desktop verschieben. Dabei bin ich verrutscht und ich habe ihn an die stelle C:\Users\Manuel verschoben. Nun bringe ich diesen verflixten ordner nichtmehr da weg. Immer wenn ich den Pfad wiederherstellen will kommt eine Fehlermeldung die sagt: Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden.

Ich habe auch schon probiert einen neuen Benutzer namens C:\Users\Manuel1 zu erstellen, aber immer wenn ich dann probiere den Desktopordner dahin zu verchieben kommt die Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich den Desktop ordner wieder dahin bekomme wo er war ??

Achja ich benutze Windows 10.

Vielen Dank

...zur Frage

Das Icon von Google Earth verschwindet immer von der Taskleiste. Was kann die Ursache sein?

Vor einigen Tagen war plötzlich der blau-weiße Ball in der Taskleiste verschwunden. Unter Programme ist Google Earth auch nicht mehr zu finden gewesen, nur noch in der Systemsteuerung. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, als Google zu deinstallieren und neu runterzuladen. Danach ist das Icon wieder da und auch unter Programme zu finden. Nach Schließen von Google Earth ist aber alles wieder weg. Und auch unter Suche gibt es angeblich kein Google Earth, obwohl es ja in der Systemsteuerung drin ist.

Wie kann ich Google Earth wieder ganz normal und dauerhaft in die Taskleiste bekommen? Auch auf dem Desktop erscheint es überhaupt nicht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?