Tablet PC: Nach update von Windows 8 auf 10 sind alle von mir auf dem Desktop abgelegte Kacheln verschwunden, was tun?

1 Antwort

Leider gibst Du nicht an, welches Startfenster gezeigt wird. (Ein Screenshot wäre nicht schlecht gewesen)

Davon ausgehend, dass es der Desktop ist, tippe im Infobereich der Taskleiste ganz rechts das Rechteck an (1. Bild) > Tabletmodus (2. Bild). Das Ergebnis ist dann in etwa wie in 3. Bild gezeigt.

Das dritte Bild ist inzwischen verwunden. - Ob es wohl wieder auftaucht?

0

Erst mal Danke. Leider ist das Problem nicht durch den Tabeltmodus zu lösen.

Zum einen soll das Tablet auch im Tabletmodus laufen, zum anderen tauchen auch im deaktivierten Tabeltmodus die Kacheln, die ich quasi als Lesezeichen auf dem Desktop abgelegt habe, nicht wieder auf.

Vor dem Update war mein Desktop voll mit diversen Kacheln, die direkt z.B. zu diversen Online-Zeitungen, zu Google und You Tube etc, geführt haben.

Zudem habe ich für mich interessante Websites als Verknüpfung/Direktlink auf dem Desktop mittels "Seite an Startmenü heften" abgelegt. Das ist nun alles weg. Die Bedienoberfläche befindet sich fast wieder im Neuzustand.

0
@Default

Der Tabletmodus sieht auf Win10 völlig anders aus, als bei Win8.

Leider hat CF das 3. Bild mit dem Startfenster nach ein paar Minuten herausgenommen. - Im Startfenster befinden links-oben drei Symbole. - Fahre mal mit dem Mauszeiger darauf. Eines davon (bei mir ist es das untere) führt ins Startmenü.

0
@hans39

Ich vergaß, dass Du keine Maus angeschlossen hast, deshalb Tippe die Symbole einfach an.

0

Was möchtest Du wissen?