Systemwiederherstellung beim Mac

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht automatisch wie bei Windows.
Wenn Du einen Mac mit OS X 10.5.1 oder neuer hast und das integrierte Backup-System Time Machine verwendest kannst Du einen früheren Zustand aus den Backups herstellen.
Wenn Du den Eindruck hast, Dein System läuft nicht mehr richtig "rund" kannst Du Deinen Mac mal im "sicheren Modus" starten.
Dazu Neustart machen und sofort nach dem Startton die Umschalttaste (Shift) drücken bis das graue Symbol und das drehende Fortschrittsrädchen angezeigt werden. Jetzt werden die Volume-Verzeichnisse überprüft und repariert, der Vorgang ist der gleiche wie beim Starten von der System-CD und Check mit dem Disk-Utility. Das dauert eine ganze Weile, dann kommt das Login-Fenster (auch bei aktiviertem Auto-Login). Einloggen, noch mal das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Volume-Zugriffsrechte überprüfen, normal Neustarten.

PC extrem langsam nach Systemwiederherstellung. Woran liegts?

Ich habe gestern eine Systemwiederherstellung machen müssen. Seitdem läuft der Rechner nur noch total langsam und die HDD-Leuchte am Gehäuse leuchtet permanent. Woran kann das liegen und wie behebe ich das wieder?

...zur Frage

Kann man einen Apple-Bildschirm auch an normale PCs anschließen?

Funktioniert ein Apple-Bildschrim wie dieser auch mit einem normalen Windows PC?:

http://www.amazon.de/Apple-MC007ZM-LED-Hintergrundbeleuchtung-Reaktionszeit-IPS-Technologie/dp/B0043YL0AI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367257265&sr=8-1&keywords=apple+bildschirm

Oder kann man den nur an einen Mac anschließen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Apple Mail bestimmte Absender blocken?

Hi ich bin ganz neu beim MAC und wollte fragen wie ich dort bestimmte Absender sperren kann? Also emailadressen von denen ich keine Mails erhalten will? Danke vorab.

...zur Frage

Kaspersky und die Systemwiederherstellung

Bei mir läuft Kaspersky-Security-Suite auf Windows XP. Jetzt musste mal wieder eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum gemacht werden. Die (mir) bekannte Folge, Kaspersky meldete, das die schwarze Liste beschädigt ist. Bisher half es eigentlich immer, wenn ich bis zum nächsten Tag gewartet habe, das automatische Update erfolgt ist und alles war wieder in Ordnung. Jetzt tut sich aber nichts, kein automatisches, kein manuelles Update repariert diese schwarze Liste. Was tun?

...zur Frage

Playstation 3 Spiele auf dem Mac

hallo Leute, ich wollte mal wissen, wie man Playstation 3 spiele auf dem Mac spielen kann ???

...zur Frage

Kann man Mac-Touchgesten auf Windows portieren?

Bin sehr von der Touchsteuerung auf den Macbooks angetan, allerdings werde ich immer bei meinem Windows bleiben wollen. Windows kriegt das mit dem scrollen jedoch nicht so gut hin wie Apple muss ich sagen. Kann man nicht das Steuerungsprogramm auf ein Windows-Notebook portieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?