System_Service_Exception Bluescreen nach RAM Aufrüstung - woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt der Bluescreen erneut? Wenn ja, ist er reproduzierbar oder eher zufällig? Wann kommt er genau?

Wird der RAM von Windows erkannt und ist verfügbar? Kann man im Taskmanager oder auf der System-Seite der Systemsteuerung sehen.

Der Bluescreen hat nichts mit defektem RAM zu tun. Hätte er das wäre es eher ein Page Fault anstatt einer System Service Exception. Die Ursache ist ein Problem eines System-Dienstes, vermutlich einer der was mit der Hardware zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElecEdit
19.08.2017, 16:11

Also ich wüsste jetzt nicht, dass es einen speziellen Auslöser gegeben hat. Reproduzieren ist auch schwierig, da das mitten im Game passiert ist und dieses davor schon mehrere Stunden problemlos lief... Aber wenn der RAM nicht das Problem ist bin ich schonmal erleichtert. Ich schaue, ob der Bluescreen erneut auftritt und versuche dann Schlüsse zu ziehen. Schonmal vielen Dank für die Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?