Synology Datei Abgleich?

1 Antwort

habe es wohl doch gefunden, Cloud Station und für die andere nas den Cloud Station Client 

sorry für die Frage dann :-)

NAS-Fetplatte als Medienserver macht keine alphabetische Sortierung

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues NAS-Laufwerk angeschafft (ICY BOX IB-NAS5520). Vorab möchte ich erwähnen, dass ich diesen vornehmlich als Mediaplayer nutzen möchte (d.h. Filme/Musik auf meiner PS3 bzw. meinem Handy abspielen)...

Zunächst hatte ich eine böse Überraschung, als ich gesehen habe, dass die Ordnerstruktur gar nicht beachtet wird. Alles wird auf eine Ebene gezogen, was ich ziemlich unpraktisch finde. Naja damit habe ich mich wohl oder überl abgefunden.

Jetzt kommt aber ein neues Problem, dass ich noch frustrierender finde und zwar sind die Daten die ich in einen Ordner kopiere nicht nach dem Alphabet sortiert, sondern nach dem "Erstellungsdatum". Ich habe keine Möglichkeit die Sortierung umzustellen (auf der PS3 bzw. auf meinem Handy). Ich habe schon bei Google nach Lösungswegen gesucht, leider ohne Erfolg.

Das einzige was mir eingefallen ist, war ein Programm mit dem ich die Erstellungsdaten so manipulieren kann, dass die Daten nach dem Alphabet angezeigt werden. (Attribut Changer 6.20) Leider geht das nicht mit Dateien die auf dem NAS-Laufwerk liegen. (sind wohl irgendwie schreibgeschützt...)

Fällt euch vielleicht eine Möglichkeit ein, wie man dieses Problem umgehen kann??? Bitte um Hilfe...

...zur Frage

VPN Anbieter?

Hallo Leute,

Ich bin aktuell noch ein absoluter Neuling auf dem Thema VPN. Grundlegend habe ich das Prinzip verstanden, dass man sich über einen VPN Tunnel in ein anderes Netzwerk einwählt. Zur genauen Funktionsweise habe ich allerdings noch ein paar Fragen:

  1. Worin unterscheidet sich der VPN Dienst der FritzBox mit verschiedenen kostenpflichtigen VPN Anbietern (wie z.B.: CyberGhost oder anderen) ?
  2. Kann ich mich mit VPN sicher Daten in beispielsweise öffentlichen netzen (Bahn Hotspots, etc.) übertragen ohne das der Betreiber des öffentlichen Netzes meine Pakete abfangen kann ? Wenn ja, funktioniert dies auch mit dem VPN über die Firtzbox?
  3. Wie sicher ist VPN bei der FritzBox im allgemeinen? Also wenn ich mich über eine VPN Tunnel in mein Heimnetz einwähle, ist das relativ sicher, dass die VPN Verbindung nicht von anderen genutzt wird?

Danke euch bereits im voraus

...zur Frage

Komprimierte Dateien öffnen- mit welchem Programm?

Ich hatte schon oft das Problem, dass ich komprimierte Dateien nicht öffnen konnte. Ich hatte zur Probe mal ein Programm welches nach Ablauf der Probezeit Geld gekostet hat, welches ich ungern dafür ausgeben möchte. Gibt es ein kostenloses Programm womit ich ,egal mit welchem Programm Sie komprimiert wurden, alle komprimierten Dateien öffnen kann?(möglichst kostenlos oder günstig)

...zur Frage

Womit öffne ich .chm Dateien mit meinem Mac?

Ich habe Ichm ausprobiert, aber der meckert...kann diese Datei nicht öffnen. Gibt es noch ein anderes gutes Programm?

...zur Frage

Wie kann man auf Daten vom Synology NAS zugreifen?

Hallo Zusammen,

Ich habe Ordner auf einem Synology NAS eines Kollegen freigegeben bekommen die ich mit meinem Computer synchronisiere. Aus Platzgründen synchronisiere ich aber nur einige (nicht alle).

Kann ich auf die anderen Ordner auch zugreifen ohne alles herunterladen zu müssen. So wie man bei der Web-Version von Dropbox alle Dateien/Bilder/etc sieht und dann die benötigten herunterladen kann.

Ich glaube, das müsste schon möglich sein.

Wenn ja wie? Auf einer Web-Anwendung (DiskStation Manager) oder im Programm (Cloud Station Drive)?

Vielen Dank

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?