Surfstick mit bestem Empfang?

1 Antwort

Wenn die Netzversorgung eher schlecht ist, würde ich dir z.B. diesen http://tinyurl.com/89xb7y6 Stick empfehlen, da Du daran eine zusätzliche (Richt-)Antenne anschließen kannst. Beim Kauf der zusätzlichen Antenne solltest Du darauf achten, das Sie einen möglichst hohen (Antennen)Gewinn bringt und das am Antennenkabel der richtige Stecker (CRC-9 bei diesem Stick) angebracht ist. Aufgrund das an der Antenne angebrachten Kabels, kannst Du dann natürlich auch die Antenne am Ort des besten Empfangs (z.B. Fenster) aufstellen und kannst trotzdem mit dem Rechner bequem auf dem Sofa sitzen bleiben. Wenn dir bekannt ist, wo der nächste Mobilfunkmast steht, empfiehlt sich sogar der Einsatz einer Richtantenne, die dann unter Umständen nochmals eine bessere Verbindung als eine normale Antenne ermöglicht.

Kann ich die Aldi Talk UMTS Tagesflat auch ohne den Stick von Aldi nutzen?

Ich besitze eine ALDI Prepaidkarte (Medion Mobile) und habe erfahren dass es nun eine flat für 24h für nur 1,99 gibt. Das wäre perfekt für mich, da ich meist nur von samstag bis sonntag eine Interverbindung brauche. Im Aldi prospekt steht leider dass es nur mit dem Stick funzt den aldi anbietet. Ich habe aber schon einen und möchte nicht 60 euro ausgeben nur um die flat zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die 24h flat mit meinem vorhandenen umts stick zu nutzen?

...zur Frage

ALDI-Talk - Wie lang kommt man mit dem 5GB-Volumen aus?

Ich habe momentan kein richtiges Internet, wahrscheinlich noch eine - mit Pech zwei - Wochen lang. Ich überlege nun, zu ALDI-Talk zu greifen um wenigstens Skype und Facebook benutzen zu können (am PC). Wie lang komm ich mit den 5GB Datenvolumen aus, wenn ich täglich bis zu 6 Stunden und mehr am Skypen bin und währenddessen auf Facebook surfe? Und inwiefern ist die gedrosselte 64kbyte/s Geschwindigkeit für eben diese Belange ausreichend, wenn ich momentan notgedrungen mit 7kbyte/s auskommen muss und problemlos skypen (Facebook oder andere Websites allerdings parallel nicht nutzen) kann?

...zur Frage

Kann ich mit edge halbwegs anständig surfen?

Ich will mir einen mobilen internetvertrag holen, aber leider ist in meiner ländlichen gegend nur EDGE verfügbar laut ausbaukarte. Kann ich damit halbwegs normal am laptop surfen oder ist das wie modem?? dem will ich nämlich entkommen und edge soll ja schon um die 200kbit schnell sein. Wer hat erfahrung mit edge surfen und kann berichten ob dabei freude oder doch eher frust aufkommt?

...zur Frage

Wlan und UMTS , 2 Internetverbindungen gleichzeitig nutzen?

Ich hab zuhause wlan. Gleichzeitig habe ich im Rechner einen Simkartenschacht für eine UMTS verbindung. Kann ich die gleichzeitig nutzen? Also Wlan zum surfen und UMTS für emailversand (Beispie) ? wie wird das priorisiert wenn 2 verbindungen bestehen?

...zur Frage

Samsung Android Tablett mit Aldi-Surfstick - Prepaid?

Hallo

ich habe eine Frage zu meinem Tablet

Samsung Galaxy Tab A (2016) Modellnummer SM-T585.

Ich will das Tablet mit einem Surfstick (habe den von Aldi) mit Prepaid nutzen. Ein Adapterkabel habe ich auch :)

Das Tablet macht aber nicht was ich will :(

Wer kann mir helfen?

Danke

Grüße

...zur Frage

LIDL mobile Surfstick Installationsprobleme

Hy,

ich habe einen neuen Lidl mobile Surfstick, der sich leider nicht richtig installieren lässt. Er versucht es immer wieder neu, wenn ich im Internet bin. Was kann ich tun. Habe Windows 7 und Mozilla Firefox.

LG Sunshine80

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?