Surfstick mit bestem Empfang?

1 Antwort

Wenn die Netzversorgung eher schlecht ist, würde ich dir z.B. diesen http://tinyurl.com/89xb7y6 Stick empfehlen, da Du daran eine zusätzliche (Richt-)Antenne anschließen kannst. Beim Kauf der zusätzlichen Antenne solltest Du darauf achten, das Sie einen möglichst hohen (Antennen)Gewinn bringt und das am Antennenkabel der richtige Stecker (CRC-9 bei diesem Stick) angebracht ist. Aufgrund das an der Antenne angebrachten Kabels, kannst Du dann natürlich auch die Antenne am Ort des besten Empfangs (z.B. Fenster) aufstellen und kannst trotzdem mit dem Rechner bequem auf dem Sofa sitzen bleiben. Wenn dir bekannt ist, wo der nächste Mobilfunkmast steht, empfiehlt sich sogar der Einsatz einer Richtantenne, die dann unter Umständen nochmals eine bessere Verbindung als eine normale Antenne ermöglicht.

Möglichkeit 3GB traffikgrenze zu umgehen oder verschleiern?

Gute morgen zusammen, hab mfolgende frage. Also es gibt ja diese umts sticks welche alle eine traffik bzw geschwindigkeitsdropsselung ab 3 oder 5 GB haben. Also von hspa auf edge. Gibt es eine moglich keit diese sperre zu umgehen oder seinen traffikverbrauch zu verschleiern? Frage, weil ich hatte es bei meinem stick schon 2mal, das nicht bei drei GB gedrosselt wurde. Hab in dem monat glaube ca 80GB unter umts hsdpa gerbraucht. Frage mich natürlich, was da los war u wie ich das wieder hin bekomme. Danke für tips

...zur Frage

Frage zu Internet Stick

Hallo LEute, ich hab einmal eine Frage und zwar, sollte ich letztends Freunden Internet auf ihrem Laptop mit einem Internet Stick einrichten. Allerdings hatten wir erst mit der SIM Karte Probleme, da sie nicht frei geschaltet war. Mit Meiner SIM Karte oder mit meiner alten SIM Karte ging das allerdings Problemlos. Nach ein Paar Tagen, als die SIM Karte eingerichtet war haben wir es nochmal probeiert, doch der Internet Stick hat dauernd Probleme gemeldet, bei meinen 2 SIM Karten und bei der neu eingerichteten SIM Karte. Irgednwann kamen wir dann ins Internet, bis ich ein Update durch geführt habe, dann ging es wieder nicht. Meine frage ist jetzt, ist der Internet Stick eventuell defekt?

...zur Frage

Verliert man mit einem langen Kabel deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

Mein Router steht bei mir im Wohnzimmer, ich habe aber im Keller einen Raum, in dem ich öfters Internet brauche. W-Lan Empfang ist im Keller zu schlecht. Will jetzt ein Lan Kabel durch eine Leerleitung in der Wand ziehen, dann gibt es keine Übertragungsprobleme mehr. Allerdings wird das Kabel dann schon seine 5m haben, bis es da liegt, wo es hin soll. Verliert man bei solchen Kabellängen deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

...zur Frage

Kann man bei jedem Notebook UMTS nachrüsten?

Ich hab einen Asus Laptop der leider kein UMTS an Board hat. Ich nutze aber häufig unterwegs Internet, und langsam nervt es den Stick immer mitzuschleppen mit dem langen Kabel und ich hätte gern internes UMTS. Kann man das bei jedem Laptop irgendwie nachrüsten? Wenn ja was brauch ich dafür genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?