Suche Wordpress Plugin für Besucherstatistik?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WP Statistics ist das beste von denen die ich kenne, wird regelmäßig gewartet und ist mit der aktuellsten Version kompatibel. Man sieht Besucherzahlen, Eintritts-URL, Besucher die über Suchmaschinen reinkommen (inkl. Suchwörter), grafische Darstellung von Besucherzahlen und verwendeten Browser, Länder, IP-Adressen.

Ob es auch was für dich ist musst du selber rausfinden, kannst es ja mal ausprobieren. Ein Widget zum Anzeigen der Nutzerzahlen auf der Homepage selbst hat es meines Wissens aber nicht (nur im Backend zu sehen).

Es zählt auch Zugriffe auf die Login-Seite mit (wp-login.php). Das kann interessant sein, die Statistik der "realen" Nutzer aber verfälschen. Wenn man keine Seite im Wiki-Style hat und sie nur als klassische Homepage verwendet empfehle ich eine Kombination aus htaccess Verzeichnisschutz und einem halbwegs guten Passwort für WP. Durch den htaccess-Schutz kann die wp-login nicht mehr aufgerufen werden und erhöht so zum einen deine Sicherheit und zum anderen verhindert es dass solche Zugriffe mitgezählt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?