suche überall nach einem Laufwerk hl-dt-st DVD-RAM GSA-H55N ata divice und finde keines

2 Antworten

Sony Vaio Vpcsb1s1e - DVD-Laufwerk / Akku / FN-Tasten / Gerätemanager

Hallo liebe Community, bezüglich dieser Themen habe ich kaum etwas nützliches im Internet gefunden. Ich habe Windows 8.1 drauf. Die Details: 1. DVD-Laufwerk wird angezeigt, ließt aber keine CD's/DVD's ab.

  1. Akku wird überhaupt nicht mehr erkannt. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Notebook einen Monat nicht benutzt hatte, Tiefenentladung?

  2. FN-Tasten und der switch-schalter zwischen Stamina und Speed bzw. Assisst/Web/Vaio Tasten gehen nicht.

  3. Und im Gerätemanager ist etwas wozu ich keinen Treiber finde. Die Beschreibung dazu ist: "Intel(R) HM65 Express-Chipsatzfamilie - LPC-Schnittstellencontroller - 1C49"

Auf der Support-Seite von Sony habe ich alles mögliche an Treiber installiert. Dennoch habe ich diese Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

...zur Frage

Pioneer DVD-RW DVRTD11RS erkennt bestimmte DVD Reihe nicht.

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Acer laptop (Win7) in dem dieses Laufwerk eingebaut ist. Und zwar wenn ich eine DVD aus einer Bestimmten Reihe (Dai Vernon Revelations Collection) in das Laufwerk einlege, beginnt es sie ab zulesen (hörbar). Jedoch geschieht nichts und wenn ich am "Computer" nachsehe, dann sehe ich ,dass der grüne Balken ca 5min braucht um vollzuladen (zum ende hin immer langsamer) und danach geschieht nichts. Versuche ich das Laufwerk ,mit rechtklick und dann auf "öffnen", zu öffnen geschieht der selbe Ablauf ,nur mit dem unterschied ,dass am ende steht "Legen sie einen Datenträger ein".

Lasse ich die dvd länger drinen beginnt sie hinundwieder ein Hackendes geräusch zu machen und zu "Ticken"

Wenn ich die dvd trotzdem über Vlc Media Playe/ "Computer" öffnen bzw wieder geben will hängt sich das Programm auf und ich bin gezwungen es über den Taskmanager(Prozesse) zu beenden.

Ich habe Folgendes schon Probiert : *)Codec´s aktualisiert (musste ich zwar brachte jedoch nichts) *) Die Dvd´s geputzt (Welche ich zwar set einem Jahr habe ,aber bis jetzt wurden sie nur einmal angesehen) *)Das Laufwerk über den Geräte Manager deinstalliert und den Laptop neugestartet *)Alle anderen CD´s,Dvd´s,Pc-Cd´s etc Funktionieren auf dem Laptop (sogar die audio Cd´s aus der "Problem reihe") *) Die Dvds Funktionieren über all anders (Ps3/andere Laptos/ Dvd Player etc)

Ich bin verzweifelt weil ich keine lösung zu diesem Problem irgendwo im internet finde .

Bitte um rasche antwort

Mfg

...zur Frage

DVD-Laufwerk falsch angeschlossen?

Hallo, Ich hab ein Problem, was ich vorher nie für möglich gehalten habe. Wenn ich keine CD/DVD im Laufwerk habe(unabhängig ob Audio-CD, Spiele-DVD, oder Betriebssystem) bootet der Rechner nicht. Habe ich allerdings eine CD eingelegt, läuft beim Bootvorgang das Laufwerk an und Windows startet ganz normal. Habe schon in den Bios-Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden, da ich damit eh nicht so bewandert bin. Habe ich das Laufwerk falsch am Mainboard angeschlossen?

...zur Frage

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

CD wird erkannt aber leer angezeigt

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk erkennt beim Einlegen die CD/DVD kann aber seltsamerweise die Daten nicht erkennen, die CD/DVD wird als leer angezeigt. Ist bei jeder CD/DVD egal welche ich einlege.

Das Problem kam von jetzt auf gleich sozusagen, kaputt sein kann er nicht, da er den Datenträger erkennt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar da ich ohne Laufwerke ziemlich aufgeschmissen bin.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Treiber / Laufwerkproblem

Hallo! Nach (korrekter und erfolgreicher) Deinstallation eines Brennprogramms war plötzlich mein optisches DVD ROM-Laufwerk "verschwunden". Im Gerätemanager ist es aber noch und dort wird ein Treiberproblem (Code 39) angezeigt. Der PC ist ein Packard Bell mit Win7 und ich finde keinen Treiber für das DVD-Laufwerk.

Hat jemand eine gute Idee? (Woher so was kommt, frage ich an dieser Stelle mal nicht? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?