Suche passendes Linux für Homerecording

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts eine reichliche Auswahl bei diversen Linux Distris, und es ist ein sehr Zeit und Lern intensives Thema. Um die besten Infos dazu zu bekommen solltest du dich ausschließlich auf ubuntuusers punkt de informieren. Zu deiner Frage hab ich hier nen link der dir mit Sicherheit weiter helfen wird, doch du brauchst Zeit und Ausdauer, aber wenns dann läuft, und du es bedienen kannst gibt es fast nix besseres.

http://wiki.ubuntuusers.de/Tonstudio?highlight=Pw%20Tbaustell%20Zubuntu%20Zstudio

Aber schau dir auch mal die Infos zum Linux Multi Media Studio an, das kannst du dir über die Paketverwaltung installieren, wenn du schon ein Linux nutzt. Wenn nicht, installiere dir Ubuntu 10.04.

Ich habe früher mal mit ubuntustudio herum experimentiert und fand es eigentlich ziemlich komplex. Du musst wirklich viel Zeit investieren um alles zu verstehen und ausschöpfen zu können.

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Linux ohne CD/USB von Windows aus installieren?

Hallo, möchte gern Linux installieren, habe jedoch nur die ISO und kein Laufwerk/USB-Stick mit genug Speicher. Kann ich denn von Windows aus das Linux auf eine freie Partition installieren?

...zur Frage

Navigationssoftware?

Hey Leute,

mich würde interessieren, mit welchem Navi habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welches Navi könnt ihr empfehlen?

danke im Voraus!

...zur Frage

linux ubuntu spielt keine videos ab...

ein freund hat auf seinem netbook linux betriebssystem. Er hat dazu nun auch die player(so vlc etc glaube) speziell für linux drauf gemacht. Trotsdem bekommt er keine videos zum laufen. Woran kann das liegen? Für ne menge vorschläge ,was noch alles zu versuchen wäre bedanke ich mich schon mal

...zur Frage

Wie kann man Linux Programme manuell installieren?

Einer eine Lösung? Wo wird es mit Screenshots beschrieben?

...zur Frage

Win 10?

Wenn ich "sfc/scannow" in der "Blackbox" eingebe erscheint

die Meldung:

"Die Benennung wurde nicht als Name eines Cmdlets, einer

Funktion oder eines ausführbaren Programms erkannt

Object not found"

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?