Suche passendes Linux für Homerecording

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibts eine reichliche Auswahl bei diversen Linux Distris, und es ist ein sehr Zeit und Lern intensives Thema. Um die besten Infos dazu zu bekommen solltest du dich ausschließlich auf ubuntuusers punkt de informieren. Zu deiner Frage hab ich hier nen link der dir mit Sicherheit weiter helfen wird, doch du brauchst Zeit und Ausdauer, aber wenns dann läuft, und du es bedienen kannst gibt es fast nix besseres.

http://wiki.ubuntuusers.de/Tonstudio?highlight=Pw%20Tbaustell%20Zubuntu%20Zstudio

Aber schau dir auch mal die Infos zum Linux Multi Media Studio an, das kannst du dir über die Paketverwaltung installieren, wenn du schon ein Linux nutzt. Wenn nicht, installiere dir Ubuntu 10.04.

Ich habe früher mal mit ubuntustudio herum experimentiert und fand es eigentlich ziemlich komplex. Du musst wirklich viel Zeit investieren um alles zu verstehen und ausschöpfen zu können.

Was möchtest Du wissen?