Suche " Outdoor " bzw. sehr robustes Netbook, Empfehlungen?

0 Antworten

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Netbook EeePC 1015 4 gb ram ??

Hallo

kennt sich jm mit diesem Modell aus

Asus EeePC 1015

und weiß ob 4 GB ram funktionieren?

Habe viele unterschiedliche Dinge im Inet ( auch auf der Hertsellerseite ) gelesen.

vlt hat jm das modell und kann mir weiterhelfen :)

...zur Frage

kostenloser speedtest?

wie mache ich den speedtest auf meinem Notebook

...zur Frage

Notebook für Informatik-Studium

Liebe Community,

ich fange in Kürze mit meinem Informatik-Studium an und nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir ein Notebook kaufen soll. Ich besitze bereits einen leistungsstarken Desktop-PC und ein Tablet, welches MS Office 2013 vorinstalliert hat aber keine weiteren Win32 Programme zulässt (Windows RT).

Muss ich für das Studium mobil programmieren können? Und wenn ja, welches Notebook ist dafür am Besten geeignet?

Das Notebook sollte einen matten Display, maximal 13'' und Windows 8 haben und wenn möglich nicht mehr als 500€ kosten. Ich könnte im Notfall aber auch mehr investieren.

Ich habe natürlich schon viele Seiten durchstöbert, in denen Notebooks angeboten werden. Bisher ist mein Favorit folgendes Notebook: http://www.cyberport.de/acer-travelmate-b113-m-323a4g50ikk-i3-2377m-500gb-8h-widi-windows-8-1C25-3K8_1688.html

Es ist schön klein und leicht und hat eine gute Akku-Laufzeit. Die Frage ist, ob die Leistung ausreichend für das Studium ist.

Vielleicht habt Ihr ja den passenden Vorschlag für mich. Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß:

Marcel Gebhardt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?