Suche " Outdoor " bzw. sehr robustes Netbook, Empfehlungen?

0 Antworten

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.