Suche IP-Fähigen WLAN-Router mit S0-Bus

1 Antwort

Bei Eumex gehe ich mal von Telekom aus, da gibt es nur den Speedport W921V für 5,95€ Miete/monatlich oder 199,99€ einmalig/kauf mit der Möglichkeit eine ISDN-Telefonanlage anzuschließen.
Von anderen Herstellern fällt mir jetzt spontan nur die Fritzbox 7390 (ca 200€ Kaufpreis) ein.

Ich Ergänze obige Antwort noch um die Fritzbox 7272

Zusätzlich gibt es noch die Variante auf eine VOIP-Telefonanlage wie z.B. http://www.auerswald.de/de/produkte/telefonanlagen/small-office/compact-5010-voip/produktbeschreibung.html
umzusteigen, was jedoch höhere Kosten (ca 300€) als ein Roter mit S0-Bus verursacht.

oder

Falls an der Eumex hauptsächlich Schurlostelefone und maximal 2 schnurgebundene Geräte angeschlossen sind, so könnte man auch einen billigeren Router wie z.B. den Speedport 723 (130€/kauf bzw 4,95€ Miete/Monat) verwenden, indem man die Schnurlostelefone per Dect am Router anmeldet und die maximal 2 schnurgebunden Geräte am Router anschließt.
Mit den oben genannten Fritzboxen funktioniert das auch und man muss bei der Fritzbox beachten das es auch welche wie die 7330 und 7360 gibt, wo neben Dect nur ein Telefon angeschlossen werden kann.