Suche Gutes Lan Kabel! :)

2 Antworten

Hallo,

ich kann dir folgendes Kabel nur allerwärmstens empfehlen (http://www.conrad.biz/ce/de/product/971041/RJ45-Netzwerk-Anschlusskabel-CAT-6-SFTP-1x-RJ45-Stecker1x-RJ45-Stecker-1-m-BlauDaetwyler?ref=list)

Das ist ein RICHTIGES High-End-Patchkabel, das ist gut für dich! ;)

Du erhältst es auf der Seite auch in anderen Farben und Längen, falls die bei dem Link nicht passen sollten ;)

LG

48

11,68 Ocken für das Meter-Ende? Bekommst du für die "Empfehlung" Provision?

Selbst Cat-7-Kabel kostet nicht mal ein Viertel! http://www.pollin.de/shop/dt/ODM0ODU0OTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Kabel_Stecker_Adapter/CAT_7_Patchkabel_1_m.html

0
2
@smatbohn

Oh nein 11,60 €! :O Kann sich kein Mensch leisten!!! :O Außerdem hat er /sie geschrieben nicht über 50 €! :D

0
37
@condorleo

Das ist im Zusammenhang zu lesen:

1. Selbst Cat7 Kabel kostet nicht mal ein Viertel.

2. Ja sicher, aber doch nicht bei Conrad.

Will damit sagen: CONRAD ist teuer.

0
37
@condorleo

Da fehlt ja noch EINIGES bis 50€ - kann man da nicht bei CONRAD noch was dazubestellen? ;D

0
37

"Normal" ist gut - CAT5 darf es schon sein! ;)

2
48
@DrErika

Jo, "1000BASE-T, IEEE 802.3" verlangt mindestens Cat-5-Kabel - alles darüber schadet natürlich nicht, da jedoch kaum noch "schlechtere" Kabel angeboten werden, ist die Aussage von compu60 schon wahr ...

0
37
@smatbohn

DH hat er bekommen. Halte meinen Kommentar für eine rein akademische Ergänzung.

0

LAN-Kabel mit gewinkeltem rj-45 Stecker

Hallo Leute, ich brauche ein LAN-Kabel mit einem ganz speziellen Stecker, der Stecker muss auf eine rj45 Netzwerkbuchse passen, aber der Stecker muss aus Platzgründen gewinkelt sein, so dass er flach ist. Der Stecker soll nicht nach oben oder unten gewinkelt sein, sondern so wie auf dem Foto zu sehen. Das LANKabel soll mindestens 4,5 Meter lang sein und wenn möglich schwarz. Wo gibt es Kabel mit solchen Winkelsteckern?

...zur Frage

ist ein spezielles Outdoor-Netzwerkkabel notwendig oder reicht ein normales LAN-Kabel

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben. Ich brauche ein gut 20 Meter langes Netzwerkkabel welches ich auch im Außenbereich verwenden kann. Nun habe ich mich schon umgehört bei Leuten von denen ich annahm, dass sie sich mit so etwas auskennen. Aber die Meinungen liegen sehr weit auseinander und variieren zwischen "ja, für draußen sollte man unbedingt ein spezielles Kabel verwenden" und " nein, das braucht man nicht, ein normales Lan-Kabel reicht vollkommen." Nun weiß ich auch nicht mehr als vorher, und ich vermute, dass die Leute die ich gefragt habe selber keine Ahnung und schon gar keine Erfahrung mit so einem Outdoor-Netzwerkkabel haben. Kann mir einer einen guten Rat geben welches Kabel ich nun nehmen soll und vielleicht erklären, was an einem Outdoorkabel anders ist als an einem normalen Netzwerkkabel? Ach ja, noch ein, das Kabel soll nicht ständig draußen verlegt sein, sondern nur nach Bedarf verwendet werden.

...zur Frage

Samsung Smart TV über Lan-Kabel mit Pc verbinden

Hallo,

Ich würde gerne meinen Samsung Smart TV über ein Lan-Kabel mit meinem PC verbinden.

Ich besitze ein Mobiles Internet über eine Sim Karte, habe deswegen also keinen Router.

Nach dem Verbinden mit dem Kabel, findet der PC den TV, es steht aber "Kein Internetzugriff".

Wenn ich am TV eine Verbindung herstellen will, scheitert er daran.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

HDMI 1.4 = netzwerkfähig, ethernet-fähig, LAN?

Hallo liebe Leute, hätte da mal eine Frage bezügl. HDMI 1.4 mit Ethernet-Kanal. Und zwar heißt es doch das die besagten Kabel das Standard-LAN-Kabel ersetzen würden oder irre ich mich da?

Und zwar folgendes: Ich habe einen neuen AV-Receiver (Onkyo TX-NR414) gekauft und diesen mit meinem TV (Panasonic TX-L37DT35E), Blu-Ray-Player und XBOX via HDMI verbunden.

Natürlich unterstützen alle Geräte HDMI 1.4 aber eine Internet bzw. Netzwerkverbindung ist dadurch nicht möglich. Ich benötige weiterhin ein normales LAN-Kabel zu allen Geräten die direkt an den Router angeschlossen werden um aufs Internet zugreifen zu können. Hab ich evtl nur eine Einstellung übersehen usw.?

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Antworten oder sogar Lösungen für mein Problem. :-)

...zur Frage

bios lan aktivieren

Bin jetzt ins BIOS gekommen. Wo kann ich da LAN aktivieren? Windows XP

...zur Frage

Probleme mit USB Gerät bei angeschlossenem LAN Kabel, kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop und benutze eine Medion X10 Fernbedienung. Eigentlich gab es nie Probleme, doch aufeinmal hat der Computer nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, mit dem Treiber war alles in Ordnung und das Gerät wurde erkannt. Wenn ich es kurz deaktiviert und reaktiviert (oder kurz raus- und wieder reingestöpselt) habe, hat wieder alles ordnungsgemäß funktioniert, allerdings nur für kurze Zeit.

Nachdem ich ewig nach einem Fehler gesucht und dutzende Male den Treiber gewechselt und neu installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Problem nur besteht, wenn ich den Zugang zum Internet über ein LAN Kabel habe, beim Zugang über WLAN besteht das Problem nicht.

Kann mir jemand erklären wie das sein kann?

Ist jemandem das Problem bekannt? Ich habe versucht etwas dazu zu finden, war aber leider nicht erfolgreich.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?