Suche gute Schreibtischlampe für Computerarbeiten ?

3 Antworten

Denke mal da kannst du jede handelsübliche Lampe für nehmen. Je nach deinem Geschmack oder Verwendung. Fahr doch einfach mal in einem Einrichtungshaus vorbei und schau dir ein paar Modelle an. Dort kann man dich beraten und du findest sicher das passende Stück.

es gibt sicherlich für jeden Schnick-Schnack was, das jedoch halte ich für Marketing.

Entscheidend ist mir mich weniger die Lampe an sich als vielmehr der Leuchtkörper - also die Lampe. Deren Stärke ist für mich entscheidend, ob ich das Arbeiten als angenehm (oder eben nicht) empfinde.

Auch entscheidend ist der Monitor und die Position der Lampe. Wenn es blendet, dann bringt die beste Lampe nichts.

Überblick bei Backups verloren - Wie macht ihr es?

Ich lebe seit 4 Jahren komplett digital, d. h. alle Briefe etc. werden sofort eingescannt und die papierhafte Version wird vernichtet. Ausnahmen bilden nur Urkunden und Zeugnisse.

Da ich alle meine Dokumente und Bilder nur noch digital habe, habe ich große Angst vor Datenverlust. Ich bin allerdings der Meinung, dass meine Backups paranoide Züge angenommen haben.

Einmal im Monat kopiere ich alle neue Daten auf meinen 2. PC sowie auf eine externe Festplatte und zusätzlich auf einen USB-Stick.

Alle 6 Monate übertrage ich die Daten zusätzlich auf 2 weitere Festplatten, die sich nicht im Haus befinden (Schließfach und bei meinen Eltern).

Einmal in Jahr brenne ich alle Daten zusätzlich auf DVDs, die ich dann ebenfalls im Schließfach aufbewahre.

So langsam verliere ich echt den Überblick. Es ist eine große Herausforderung, alle 7 Datenträger synchronisiert zu halten und nichts aus Versehen zu löschen.

Hat jemand Tipps, wie ich meine Backups optimieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?